Kann das Mädchen eine Profilneurose haben auch wenn Sie, Top aussieht, aus einer Reichen Familie kommt und viel reist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine Profilneurose haben mittlerweile fast alle, seit es Facebook bzw das Internet gibt.. sollte man schnell erkennen wenn man deren Bildergalerie bis Selfies sieht.. alter , reich oder arm spielt keine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helloiammarc
26.08.2016, 16:53

Danke, dass wusste ich nicht. Ja ihre Bilder sind sehr viele Selfies. Alle natürlich gute Aufnahmen. Viele teuere Autos (ferrari Lamborghini, Mustang) Selbst haben sie ein Porsche Oder bilder von teuren Taschen. Es kann schon sein das ihr nur "das beste vom Besten" gut genug ist.   Etwas "normales" weniger.. Damit könnte ich eh nicht dienen, da ich nur ein Normalsterblicher bin.

0

Sie fühlt sich ungeliebt...vielleicht haben ihre Eltern keine Zeit und speisen sie mit Luxus ab....was sie todunglücklich macht...Geld kann eben keine Zuneigung,Geborgenheit und somit Liebe ersetzen...

Also kompensiert sie dieses Fehlende, in dem sie sich immer wieder beweisen muss, dass sie toll und begehrenswert ist und verwechselt hier auch wieder Ansehen mit Liebe...

Aber weil sie sich darin so fies verhält laufen die Leute weg, die ihr wirklich Liebe hätten schenken können...

So gesehen liegst du mit der Neurose nicht ganz so falsch...schade, sah sie in Dir nicht das schöne was in Dir steckt, denn was ich so las hat mir sehr gefallen und Dich als Charakterstark ausgezeichnet...

Helfen wirst Du ihr allerdings kaum können...

26.08.2016, 17:16

Danke für deine Liebe Antwort :) ,

Sie fühlt sich ungeliebt...  Ich denke... Sie kann schon Liebe finden... (ich mochte sie ,, sie hatte freunde auch ) nur nicht jeder... Sie hatte  Leute die gar nichts mit Ihr zu tun haben wollten. Und ja.. Ich denke Sie bekommt von den Eltern allen Luxus den sie sich wünscht.. Aber ich hatte das Gefühl...Sie will begehrt sein..Es gab mich und pers (y) die sie mochten. (Von person (y) wusste ich anfangs nicht.) Weil alle Lästern ging ich auch anfangs nicht zu Ihr ( auch wenn ich Gefühle hatte, denn es machte mich unsicher) .Als all die Dinge geschahen war eine Distanz zwischen uns da,da so nie was werden konnte.  Aber da kam sie immer wieder.  Ich konnte so nicht zu Ihr gehen da ich tausende Fragen hatte, Später als ich das Buch gab. Ihr meine Gefühle sagte , mich gegen alle Stelle die redeten .. War sie weg. Ging mit Pers (z)  ( man sagt ja auch manche Frauen gehen zu den Typen die sie abweisen... Und nehmen nicht das was sie haben können)  Also immer wenn ich nicht reagierte, kam sie als sie wusste ich mag sie ging sie mit jemand anderem. Wahrscheinlich wollte Sie nur begehrt sein. Nahm lieber ein Typen der sie verlassen würde, so hatte sie einen den Sie Freund nennen kann und 2 die sie mochte.  Auch immer wenn ich wegging , oder ein Herz im Status ( für mein verein) hatte sie sich wieder interessiert gezeigt. Mich und pers Y ließ sie nicht gehen, da sie dann sich Ertl nicht mehr so begehrt fühlte.

Auch Instagram.... 200k und 100 kommentare geschrieben wo Sie Leute hat wo sie anhimmeln ( erst nachdem all die geschichten waren)

verwechselt ansehen mit Liebe...  ja. Sie will wohl Anerkennung..Fans.  aber sieht nicht, das dies keine echte Anerkennung ist. (insta)

Ja. .. Helfen kann ich Ihr nicht.  Das würde wieder zu Streit hinaus laufen. Ich wäre gern für Sie da gewesen. Trotzdem das alle redeten oder all die Sachen die waren habe ich Ihr verziehen. Ich sehe aber, das es so kein Sinn macht. Sie wird nicht reden.

Danke vielmal. Es hat mir viele Fragen geklärt 

0

wenn ich mir deine Frage anschaue, sind das die besten Voraussetzungen für die Profilneurosen der Dame

26.08.2016, 16:08

Danke. Ihr wisst nicht wie sehr Ihr helft. Ich hatte 100te Fragen über eine lange Zeit. Alles war sehr manipulierend und ich fand erst jetzt etwas über eine Profilneurose. Und dies passte für mich genau zu dem was mir passierte.  Nur dachte ich... eine Frau die alles hat... kann doch keine Profilneurose haben.

Merci vielmal

0

wenn man sich 50 eMail Adressen zulegt , kann man die Kommentare auch selbst verfassen..

Warum so ein Stress mit so einer .. kann es sein das du nicht loslassen kannst ? Braucht ein Mann sowas wirklich ? 

26.08.2016, 16:04

Danke.  Das Ganze mit Ihr ist jetzt vorbei.Du hast recht, das ganze ging sehr lang weil  ich sie schon beim ersten mal als ich sie sah mochte. (Sie viel mir einfach aus der Menge auf). Kontakt hatten wir erst, als sich unsere Blicke kreuzten, da viel ihr auf das ich sie wohl vorher schon ansah. Auch ging es wohl so lange. Weil ich das ganze verstehen wollte es, es lästerten viele und ich wollte ihr das vertrauen schenken (da ich sie ja mochte). Ich habe paar Sachen gesehen, wo ich glaube, das sie nicht spielte. Denke aber auch, wenn sie was wollte hätten wir mehr getroffen und sachen unternommen.  Die ganzen Sachen waren schlau eingefädelt und manipulierend. Ich wollte wissen wie und warum. :) ich weiss das dies wahrscheinlich schwer zu verstehen ist, man nicht einfach vorher abgebrochen hat. Liebe macht blind :)

0

Grüß Dich helloiammarc!

Eine Profilneurose ist ein Wort aus der Umgangssprache, der Fachbegriff ist Geltungssucht

https://www.google.de/search?q=Profilneurose&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=7Nu9V4WvDePj8wfu_5vACQ

Es könnte natürlich sowas sein, ist aber schwer zu beurteilenl.

Offenbar hat diese Frau eine Störung der kritischen Selbstdistanz. Sie besitzt also eine Unfähigkeit, sich selbst distanziert und kritisch zu beobachten und zu bewerten und daraus Konsequenzen zu ziehen

Die Ursachen kann ich nicht einsehen, aber sie verursacht natürlich innere Zerrissenheit und das produziert bei anderen, in diesem Falle bei Dir, das Gefühl, das mit einem gespielt wird. Auch sie selbst dürfte darunter leiden. Möglicherweise liegt auch eine dissoziative Störung vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Dort unter DSM-5 könnte eine Beschreibung einsehbar sein, die möglicherweise dem Verhalten dieser Dame nahe kommen könnte. Aber es bleibt nur eine Vermutung.

Eines ist aber klar, es liegt eine Störung eines sozialen Verhaltens vor. Es könnte aber auch einfach nur die Pubertät sein, die solche Symptome ebenfalls produziert, weil sich in dieser Zeit das Gehirn umwandelt. Doch ich kenne ihr Alter nicht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

26.08.2016, 16:43

Merci für deine Antwort ich werde mir die Links genauer ansehen. Sie ist nun 18 wird 19.  Ja damals war sie etwas jünger (16)  dennoch denke ich nicht das es aus reinem pupertärem Verhalten zu dem kam...  Drohung ... oder das Fake Sms... sind Sachen... man macht das nicht aber waren gut überlegt . Absichtliche Täuschung beim Sms.  Es zeigte meine Nummer an als absender bei Ihr.  Sie beschuldigte mich aber nicht, sondern lies es über andere Personen laufen bis ihr neuer ( mit dem sie dann ging nachdem Buch) mich anrief und sagte. . Was sei ich für ein psycho das ich sie stalke... er sei ihr neuer Freund. Und ich soll sie in ruhe lassen )  erst da Fragte ich sie was er mein und Sie schickte mir ein Screenshot und sagte so scheinheilig...( ich glaube nicht das du das warst... )  aber ich war wütend da es eindeutig meine Nummer zeigt und ging zur Polizei. Ich hatte ihr neuen Freund verdächtigt. Das er eifersüchtig dad ich noch Kontakt hatte mit ihr. Und er evtl Angst hat sie zu verlieren da er wusste das ich zuvor was von ihr wollte. Ich hatte das aber akzeptiert. Ich war dann bei der Polizei. Die konnten nichts zurück verfolgen. (Oder waren zu faul) machte bei der Schulleitungdruck das es zum Gespräch kam. Er konnte es aber beweisen das er es nicht war.  Es war bewusst manipulativ über verschiedene Stationen eingefädelt.

Auch ihr Insta profil ist nicht normal.. das man sich Follower kauft ... kenne ich paar.. aber bilder von Spanien postet und sagt sie hätte ein life Auftritt als Background sängerin von Charli xcx gehabt.... in wirklichkeit war sie nur in den Ferien.  Bilder von einer Bühne hatte sie auch nie gepostet

Merci. Für deine Antwort. Da ich jetzt ca weiss  warum es zu dem alles kam. (Vorher 100te Fragen... nicht leicht zu vergessen ) kann ich nun abschliessen

0
26.08.2016, 17:28

Danke. Ist sehr lieb von Ihnen Werde mir die Links anschauen.

Sie ist 18 wird 19 ( damals 16) 

Ich denke nicht das dies nur rein von der Pubertät kommt. Da man auch als Teeny nicht einfach nen Drohanruf oder Fakt SmS erstellt. Zumal das Faks SMS sehr schlau eingefädelt war. Sie ging damals nachdem ich Ihr ja all meine Gefühle gestand, direkt mit einem anderem. Sie lies das Fake  SMS über Ihn zu mir kommen ( ich denke er wusste davon nichts) Er rief mich an,  sagte mir was ich für ein ps.... bin, das ich seine neue Freundin stalke...  Ich wusste nicht was er meinte und fragte Sie per whats app. Dann zeigt Sie mir den Screenshot. Mich machte das wütend, weil es war meine Nummer und ich schicke sonst keine SMS. Wusste das kann nicht von mir sein. Ich verdächtigte Ihren neuen Freund, (da ich ja noch mit Ihr Kontakt hatte, dachte ich, Evtl hatte er Angst seine Freundin zu verlieren da er ja auch wusste das ich Sie zuvor Fragte) Ich ging zur Polizei. Die konnten das nicht zurückverfolgen dann machte ich bei der Schulleitung druck. Aber er konnte dann beweisen das er das nicht war. Ich fand dann über google noch die Fake SMS dienstangebote.

https://www.fakemysms.ch/fake-sms

gibt verschiedene. Sie hat es wohl an sich verschickt, darum konnte die Polizei es wohl nicht zurück verfolgen. 

Merci vielmal.  Ich hatte wirklich viele Fragen... Konnte nicht abschalten da es unmögliche Sachen waren und ich immer dachte... War es jetzt doch nur gespielt. Aber ich sah auch Sachen, wo ich sicher war, Sie spielte nicht Nun kann ich abschalten. 

0