will mich von meinen freund trennen aber ich zweifele wieder weil ich wieder so ein verlangen spüre aber kann man jemanden lieben der einen demütigt unterdrückt schonmal dir hand erhoben hat und der einen ständig kontroliert und der einen sagt was man nicht zu machen hat wie zb ich soll nicht schwimmen nicht rauchen kein alkohol trinken und auch keine männer als freunde haben und soll keine discotheken besuchen aber er macht alles er ist so eingestellt weil er ein moslem ist kann man auf all das verzichten???????? er strengt sich jetzt wieder an um mir zu zeigen das er sich geändert hat aber kann so jemand sich überhaupt ändern ich weiß nicht meh
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du fragst immer wieder das Gleiche. Handele endlich und frage nicht immer.

Ich habe es nachgezählt, du hast schon 32 Antworten zu dieser Frage bekommen. Ich glaube, jetzt bist du dran. Antwort Nummer 33 gebe ich dir aber gern noch: schieß ihn in den Wind!!

wenn Dein Freund als Moslem erzogen wurde, dann bleibt er einer. Er wird sich also nicht ändern.Überleg Dir genau, ob Du sooo leben willst.
Also das kann man aber nicht sagen das er als Moslem erzogen wurden ist!!! Und du solltest dich doch mal besser über moslems infomieren, als irgend ein klichee hier wieder zu geben!!! Denn so etwas geht langsam richtig auf dem keks!!!!!!

das ist keine liebe. bist einfach nur zu schwach einen schlussstrich zu ziehen
P.s. So jemand ändert sich nie, denn er hatte falsche vorbilder, einmal gelernt nie mehr verlernt!!! Und du sollst auch nicht dein leben opfern für 1 person die es nicht verdient hat!!!
gertrude2 am 1. Juli 2008 23:39 ich würde das wort nie nicht benutzen, weil andere den absprung zwar nach 20 30 oder sogar 40jahren geschafft haben, aber sie haben es geschafft. zum glück sieht sie ja die probleme in dieser beziehung....vielleicht wagt sie irgendwann diesen schritt. diese menschen sind nun einmal schwach, weil...wie du richtig beschrieben hast...man es ihnen falsch vorgelebt hat. leider vererbt man diese opferrolle meist weiter an die kinder.

sorry, aber den würde ich mal ganz schnell in den wind schießen, wir leben doch nicht im mittelalter! ich glaube, dass er sich eventuell schon bemüht sich zu ändern, aber das macht er nicht aus überzeugung, sondern um dich kurzzeitig wieder für sich zu gewinnen, somit ohne langfristigen "erfolg"

Werde endlich erwachsen:
Triff Entscheidungen und lebe entsprechend.

Nice, du liebst ihn nicht, du bist abhängig von ihm. Und das ist krank. Sieh zu, dass du da raus kommst und lass dich therapieren.
LG
Wieselchen

Die Frage ist: Willst du auf all das verzichten? Warum läßt Du Dir das gefallen? Nicht schwimmen, keine Disco, ... Ich glaube nicht, daß er sich ändern wird. Das steckt schon in den Genen. Trenn dich von ihm und such dir einen Mann, der dich selbst entscheiden läßt, was du tun und lassen willst und der nicht versucht, dir Vorschriften zu machen, die er selbst nicht einhält! Viel Glück!
Hi nice, Also du sagst das er moslem ist!!!??Ist ja ok da wo die liebe hinfällt!!!!!! Aber bist du es???? Wurdest du muslimisch erzogen??wenn ja weißt du das dies kein ehren werter mensch ist.Wenn nicht, dann frag dich doch mal, was das soll dir es zu verbieten, wenn er es selber macht, aber natürlich nur mal zum freund oder ins cafe geht wo ja so wiso nur MÄNNER sind und du da ja nichts zu suchen hast??? Weil ich kann dir sagen, ein richtiger muslime würde dich als seine frau partnerin wie auch immer achten und ehren, er würde dich darum bitten es nicht mehr zutun& es dir richtig erklären warum es besser wäre!!! er würde es dir nicht verbieten geschweige denn dich dafür schlagen oder demühtigen, so etwas machen nur diese die etwas zu verheimlichen haben!!!!! damit du nichts rausbekommst. Natürlich trefffen sich auch die männer um mal allein zu quatschen genau wie wir "frauen" aber naja du bist eine frau verlass dich einfach auf dein bauch gefühl.Und liebe diffiniere ich anders!!!!
ne ich wurde nicht muslimsch erzogen!sorry das ich deine antwort jetzt komentiere aber der größte teil von den moslems achten dan die frauen wenn die das machen was die männer wollen sie ereichen daas jetzt nicht mit schlägen oder so aber sie wissen schon wie sie das machen es sind nicht alle so aber der größte teil

Schick den Kerl in die Wüste, der hat Dich definitiv nicht verdient.

Sorry, ich bin kein Rassist, bist Du Türkin?
nein ich bin deutsche
Es erscheint mir eher wie eine Co-Abhängigkeit bei bestehender Kontrollsucht deines Partners.
Lass dir helfen.
GIB IHM DEN LAUFPASS!!! wird wohl nicht gleich al-quaida kommen... wenn dich der typ dermassen unterdrückt und dir soziale kontakte zu männern verbietet und du diese kontakte eigentlich mögen würdest dann lass setz dein bedürfnis durch und nicht seins.
Angenommen ER lässt DICH irgendwann mal fallen... wo stehen dann deine sozialen kontakte zu Männer und wohl auch zu Frauen (wirst vllt. ja ned alle halten können so) ein derartier neuaufbau ist nicht ganz einfach...
Wie viel aussichten auf Erfolg räumst du dir ein, wenn du immerwieder Gedanken an den Schlussstrich verschenkst??!?
Was willst du denn mit dem? Schiess den Kerl in den Wind!

Als Aussenstehender kann jeder einen guten Tipp geben. Wenn man allerdings in so´ner verfahrenen Kiste steckt, wie Du momentan - dann kannst nur Du Dich da selbst heraus bringen. Was ich allerdings als sehr schwierig sehe, da Du diesem Menschen scheinbar hörig bist. Vertrau Dich guten Freunden in Deinem näheren Umfeld an und vielleicht gelingt es Dir somit, Dich von ihm zu lösen. Das wünsche ich Dir sehr! LG, Kara
Was davon schränkt Dich eigentlich wirklich ein?
Ich z.B. würde nicht darauf verzichten, schwimmen zu gehen, aber alles andere wäre kein großes Problem - ich selber würde auch keinen Partner wollen, der raucht und trinkt und sich ständig mit anderen Frauen verabredet.
Wichtig, ist also, dass Du Dir klar wirst, was für D I C H wichtig ist und wie wichtig er für Dich ist!

Beziehung beenden und zwar gestern! Lasse das sexuelle mal aussen vor (dein Verlangen).Sex,Spass im Bett ist in einer Beziehung nicht alles,darauf kann nichts aufgebaut werden. Streiche das "Heiss aufeinander sein" und was bleibt dann übrig? Mädchen rette dich selbst und verzichte auf den Mann, ich bitte dich! Warte nicht so lange, dass du dich nicht mehr im Spiegel anschauen kannst.Denke an dein SEELISCHES wohlergehen.
ichstecke in der selben situation und er hat mir des öfteren worte versprochen, die im endeffekt ins leere gingen... ich bin auch in der klapse gelandet. Mein Freund ist zwar kein Moslem, aber er verhält sich so.. mittlerweile meint er wieder ich sei die einzige in seinem Leben und mittlerweile sagt er auch von sich aus, dass er eine Therapie bracuht und auch wirklich machen will.. ich habe NIE aufgegeben... und wenn man konsequent ist, dann schafft man diese Hürde auch!!! ...was ich damit sagen will: er muss selbst erkennen, dass er Fehler macht und dich verletzt. Wenn er dies einsieht, dann sag ihm, dass er nicht nur für eure Beziehung sondern auch für ihn selber eine Therapie machen soll! es bringt wirklich was!!! Mein Stiefvater hat dies auch gelernt und ist mein größtes Beispiel!!!
muss ja nicht darauf antworten wenn du mal in dieser situation bist dan kannst du das vieleicht nach volziehen
33 Ratschläge sind ja nun wirklich mehr als genug..und da brauchst nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen..