kann das licht eines autos (baujahr 1997-2000 ca.) mit anderen scheinwerfen auch weißlich sein oder brauch man da xenon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt auch weiße Halogenlampen z.B. Mtec Superwhite oder Osram cool blue intense

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Glühlampen für alle Arten von Scheinwerfern, die die Lichtfarbe des Xenon-Lichtes nachahmen. Das geht allerdings zu Lasten der Helligkeit und damit der Strassenausleuchtung und es verringert die Lebensdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also jegliche Halogenscheinwerfer die ich seither hatte oder benutzt hab haben weisslich geleuchtet. Xenon hingegen empfinde ich eher als ein unangenehmes Licht weil es bläulich ist, von Anderen ausgehend stark blendet und wenn man es selbst hat man sogar eher schlechter sieht als mit Halogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit entsprechenden birnen geht das näherungsweise. Schau mal auf den herstellerseiten osram phillips und co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung