Frage von rohf10, 78

kann das Land ( deutschland) helfen?

ich bin ein Marokkaner, und wohne in marokko . ich will meine Deutsche Freundin heiraten. kann ich sie heiraten kann mit ihr leben obwohl sie noch studiert (ausbildung) und kein job hat ?

sie haben mir gesagt dass das Land uns helfen kann !!

Antwort
von gschyd, 42

Aktiv helfen wird Dir Deutschland nicht ... (wie auch kein anderes Land der Welt)

Für eine Eheschliessung musst Du eine Ehefähigkeitszeugnis von Marokko (nicht älter als 6 Mte) vorweisen und ein nationales Visum organisieren.

Durch die Eheschliessung entsteht Anspruch auf die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis (zunächst für drei Jahre) - vorausgesetzt ihr lebt in Deutschland zusammen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/heirat-zwischen-nicht-eu-buerger-und-deutschen...

Ob resp. wie sich das auf die jetzige (staatliche) finanzielle Unterstützung Deiner Freundin resp. Ehefrau auswirkt und welche (finanziellen) Ansprüche Du hast, müsst ihr abklären.

Weshalb bemühst Du denn nicht um einen Job in Deutschland? Dann muss Dich der Staat auch nicht unterstützen und der Verdacht einer Scheinheirat wäre auch geringer ...

Denn will sie auch?  - denn Dein "ich will" irritiert mich betreffend Wortwahl doch sehr...

Kommentar von kelzinc0 ,

er bemüht sich nicht weil er weder qualifikation noch das interesse hat bei uns brauch tman ja nicht arbeiten um leben zu können

warum auch sonst nach deutschland

Kommentar von gschyd ,

Ich gehe davon aus, Du hast recht ;)

Kommentar von rohf10 ,

WIR WOLLEN !! ja es wird besser wenn ich arbeiten werde. danke schön für Ihren Meinungen.

Kommentar von kelzinc0 ,

wollen ja ja niemanden interessiert was du willst etweder du hast einen oder nicht

ich kenne keinen deutschen der auswandert ohne in den neuen land schon vorher um einen job gekümmert hat


aber bist ja so einer aus nordafrika von euch erwartet man auch nichts anderes

Kommentar von Yankors ,

Eine Rat noch.Das Beste ist, das Du sofort nach Deiner Ankunft in der BRD, die Gruenen kontaktierts.Die sorge schon fuer alles.Unterkunft, Arbeit usw. Moeglichkeiten sogar MDB zu werden, brauchst nur in diese Partei eintreten.

Yanko B.

Antwort
von philip98765678, 53

Dazu musst du einen Antrag in Deutschland stellen.

Aber einfach wird das nicht werden, weil viele denken, dass das nur eine Scheinheirat ist, damit du dann in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst.

Das ist daher unwahrscheinlich, dass du das darfst.


Kommentar von rohf10 ,

danke schön , ja das denke ich auch

Antwort
von kelzinc0, 26

klar kannst du mir ihr in marokko leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten