Frage von Selamunaleykum, 16

Kann das Krankenhaus auch als Betrieb genannt werden?

Wenn ich mich zb. bewerbe (im Krankenhaus) kann ich dann den Satz "auf ihrer Homepage habe ich gelesen, dass sie in ihrem Betrieb..." oder muss da Krankenhaus hin? Sorry ich kenn mich mit solchen Sachen voll nicht aus

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Beruf, 16

Hallo Selamunaleykum,

das würde ich normalerweise nicht machen. Man könnte Dir aber noch besser helfen, wenn man den Zusammenhang sehen könnte.

Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Antwort
von Seanna, 15

Würde eher Unternehmen sagen, zumal fast alle Kliniken mittlerweile Ketten angehören.

Antwort
von EndyMeex, 16

Es ist ein normales Unternehmen, was daran interessiert ist Gewinn zu erwirtschaften, also ja. 

Antwort
von Backfisch09, 16

Wenn das Krankenhaus 200 oder mehr Mitarbeiter hat ist es ein Betrieb

Antwort
von Energiefan03, 16

Krankenhaus oder Klinik.

Betrieb wäre unpassend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community