gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann das Kind nichtehelicher Eltern beim Vater aufwachsen?

gefragt von eloock am 24.09.2008 um 7:55 Uhr

Folgende Fakten: Wir sind nicht verheiratet und trennen uns gerade auf Ihr Betreiben. Unser gemeinsamer Sohn ist 3 Jahre. Sie ist Selbständig und hat ein Kleinstunternehmen, dass regelmäßig Verluste aufweist. Ich lebe finanziell gesichert in guter Position. Im Haushalt leben 2 Kinder aus Ihrer ersten Beziehung. Beide ADHS. Mit Neigung zur sehr aggressivem Verhalten des Jungen (13J.) - belegbar. Beide Halbgeschwister sollen daher täglich Medikamente nehmen. Die Mutter versichtet jedoch außerhalb der Schule auf die Verabreichung. Folge: Ein ständig lautes und aggressives Umfeld. Die Mutter widerspricht natürlich hier, weil sie es von Ihren Kindern nur so kennt. Ich sehe hier ein massives Gefährdungspotential. Zudem ist ergerade ineine KITA gekommen. Die Betreuerinnen bemängel seine Kommunikationsfähigkeit. Zudem übernimmt er von seinen Halbgeschwistern Verhaltensweisen, die als aggressiv eingestuft werden müssen. Mit dem Arbeitgeber sind bereits Arbeitszeiten vereinbart, die eine Vollständige Betreuung meines Sohnes nach der KITA ermöglichen.

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17539)
Sorgerecht (585)
Famiie (4)