Ich habe eine Brief vom jaobcenter erhalten in der steht das Ich Abnehmen soll sonst würden sie mir mein Arbeislosengeld 2 Streichen. ist das möglich Ja oder nein?

Können sie nicht, allerdings erhöht sich die Chance auf einen Job wenn du nicht mehr so fett bist. Ist eine Überlegung wert,oder?
das können die!!! sie verletzen ja nicht deine persönlichkeitsrechte. sie sagen nur, du bekommst geld wenn du abnimmst. dahinter sthet der gedanke, dass man als schlanker eher einen beruf bekommt und gesund bleibt als ein dicker. aber hör lieber auf die pseudojuristen hier ;)
Können sie nicht. Ich würde mal sagen das es dich davon abhält deine Eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Ist ja jedem selber überlassen wie er aussieht unw. Und das währe dann in dem Fall auch durch das GG abgesichert nämlich Artikel 2 Paragraph 1 "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Ja und der Steuerzahler kommt dafür auf- Nur weil jemand seine Fressucht nicht in der Griff bekommt- eine einfache Regel Kein Abnehmen - kein Geld und bei 150 kg. wird kein Arbeitgeber einen Menschen einstellen.
Ich bin nicht Fett habe nur schwere Knochen