Also wie man ja weiss fallen eisenkugel und Feder in einem vakuum mit gleicher Geschwindigkeit .Aber fällt die feder so schnell wie die eisenkugel oder die eisenkugel so schnell wie die feder ?

Die Eisenkugel fällt so schnell wie die Feder. Die Feder allerdings fällt so schnell wie die Eisenkugel.
sowohl als auch.. sind ja beides dieseleben aussagen. also "die feder fällt so schnell wie die eisenkugel" = "die eisenkugel fällt so schnell wie die feder" um für ein bisschen sinn zu sorgen, den ich in der frage allerdings nicht sehe ^^ wofür ist das wichtig? oder nur um was gesagt zu haben?
weder noch. Sie fallen gleichschnell. Punkt. Beide unterliegen derselben Anziehungskraft.

Sie fallen mit der der Fallbeschleunigung 9,81 m/s².
Da kein Luftwiederstand ist, fallen beide gleich schnell. In 9,81 Meter/Sek

Ich finde das eine durchaus interessante Frage. Für gewöhnlich würde die Feder wesentlich langsamer zu Boden sinken als die Eisenkugel. Wer passt sich da nun wem in der Geschwindigkeit an? Wird die Feder schneller oder die Kugel langsamer?
boriswulff am 11. Dezember 2008 22:15 Die Feder wird schneller, weil die Auftriebskraft der Luft fehlt.
das ist allerdings ne andre frage als oben.. die kann man aber trotzdem beantworten, und zwar fallen beide schneller, nur die Feder gewinnt halt deutlich mehr an geschwindigkeit gegenüber dem fall in Luft.. ne philosophische frage ist da wohl nicht dahinter ^^
Kristall08 am 11. Dezember 2008 22:30 So hab ich die gestellte Frage interpretiert. ;-)
Danke für Eure Erläuterungen, wär ich nicht drauf gekommen.