Frage von St3ffi6161, 31

Kann das jeder oder muss man sowas koeneen?

Also hab jetzt 2 Tage beim Callcenter zugehört und mit rein gehört in Gespräch Dann dürfte ich nach 2 Tagen selber telefonieren und halt von Zettel ablesen Kunden fragten mich Sachen könnte die nie beantworten oder so war mir unsicher stöttern usw findet ihr sowas kann jeder machen Weil bin auch eher so der schüchterne Typ

Antwort
von Interesierter, 9

Als schüchterner Typ wirst du im Call-Center keine große Karriere machen.

Nicht jeder Mensch ist gleich. Gerade im Call-Center muss man auf die Gesprächspartner eingehen können. Ich weiss ja jetzt nicht, worum es hier genau geht aber meist ist es entweder Kundenservice, dann muss man Kunden auch mal vertrösten können oder es ist Verkauf. Da muss man Kunden überreden bzw. überzeugen können.

Beides funktioniert nur, wenn man auf Knopfdruck einen Draht zu den Gesprächspartnern finden kann. Das kann man nur schwer lernen. Hier gilt meist die Devise: "Frechheit siegt!"

Kommentar von St3ffi6161 ,

Ja muss denen halt was andrehen

Kommentar von Interesierter ,

Wenn du ein introvertierter Mensch bist, denke ich mal, wird das nichts für dich sein.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 18

schenke dir punkt und komma.

für eine schüchterne, introvertrierte person ist ein callcenter eher weniger geeignet.. konntest du dir das nicht schon denken?

Antwort
von Mojoi, 12

Das kommt mit der Zeit.

Sicherlich hilft es, wenn man von der Materie Ahnung hat. Aber selbst die Profis kennen ihr eigenes Fachgebiet nicht vollumfänglich und stoßen auf Fragen, deren Antwort sie nicht wissen.

Dann wird halt offen gesagt, dass man die Information zu dieser Frage nicht gerade vorliegen hat, dass aber gerne recherechiere / in Erfahrung bringe und zurückrufe oder eine Mail mit diesen Informationen schicke.

Habe ich oft so gemacht. Man muss dann natürlich auch wirklich zurückrufen oder eine Mail schicken.

Kommentar von St3ffi6161 ,

Das geht ja nicht das ich ja die Sache nur verkaufen und schnell andrehen

Kommentar von Mojoi ,

Dann brauchst du intensive Verkaufs- und Produktschulungen.

Dass man dich zwei Tage neben einem erfahrenen Call-Agent sitzen lässt, ist keine Schulung, bzw. spricht nicht gerade für dieses Callcenter.

Antwort
von jetta1991, 17

Ich denke das es jeder gut lernen kann... Manche können es schnell manche langsam 😊 Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten