Frage von KatjaTjarks, 57

Kann das iPhone dadurch schlechter werden?

Hey, ist vielleicht eine dumme Frage aber ich habe ein iPhone 6s und neulich hat mein liebenswerter Bruder es auf den Boden geschmissen. Es ist nicht kaputt, aber kann es sein das vielleicht innen drinnen irgendwas kaputt ist? Also es zeigt keine Schwächen, aber ich bin nur neugierig ob durch den Aufprall vielleicht irgendwie der Chip beschädigt wurde oder so. Kann es also sein das jetzt die RAM schlechter ist.

Kennt ihr eine App mit der man die Handygeschwindigkeit messen kann? Ich hab das mal auf YouTube gesehen.

Danke.
LG

Antwort
von Santnaman, 14

Das einzige was wirklich kaputt gehen kann bei einem einfachen Sturz ist der Bildschirm, wenn der heil ist dann ist nichts mit dem Handy passiert! Die einzelnen Teile sind halt schon so befestigt das da erst was locker wird wenn du absichtlich öfters draufhaust

Und dieser Test den du meintest ist wahrscheinlich GeekBench, den gibt's auch im App Store für 3€ glaub ich

Antwort
von jeffsteve, 5

Prüf am besten mal alles an aus schalten usw wenn alles so ist wie vorher ist alles gut. Aber wenn dass Handy irgendwie hinknallen würde ist meistens was am Gehäuse oder Screen ist kaputt

Antwort
von JimmyTheCannon, 27

Mach dir keine Sorgen.
Theoretisch ist es möglich, dass sich innen mal ein Kontakt löst, aber dass der Arbeitsspeicher oder der Prozessor dadurch auf einmal langsamer arbeitet, das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Solche Komponenten sind entweder dann hinüber oder sie funktionieren noch.

Antwort
von kokoshimbeer, 10

I phone is generell anfällig ! Wenn es nornal founktioniert dann wird dem Handy nix fehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community