Frage von Aquarium5122, 59

Kann das Internet zusammenbrechen?

Also wenn das Netz überlastet ist kann es passieren dass das Internet ausfällt oder ist das nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alcarinel, 59

philosophen würden sagen das alles aus irgendeinem grund zusammenbrechen kann. aber von unserer jetzigen wissenschaftlichen erkenntnissen geht das nicht.. außer wenn ein großer klotz auf unsere erde knallt,DANN IST ENDE

Antwort
von pokemartin1011, 18

Irgendwann wird es zusammenbrechen , weil die Datenmengen zu groß werden. Denn jede Datei muss auf einer Festplatte gespeichert sein und die braucht Strom. Irgendwann werden die Server dann mehr Energie benötigen als durch Kraftwerke gewonnen werden kann :(

Antwort
von Aquarium5122, 52

Ich meine ja nicht aus irgendeinen Katastrophen grund zusammenbrechen , sondern wenn immer mehr menschen das Internet nutzen ob es dann zusammenbrechen könnte?

Kommentar von Alcarinel ,

nein. es gibt nicht nur ein internet und diese sind alle nicht miteinander verbunden.

Antwort
von Creative2, 46

wenn es wirklich ganz schlimm wird kann teilweise ausfallen aber es ist so gut wie unmöglich das das komplette internt und alle internet anbiter ausfallen in entlegenden gebiten kann das auch öfter forkommen aber beim kompletten internet der welt eher nein

Antwort
von priesterlein, 56

Alles kann zusammenbrechen und das gilt auch für das Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten