gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann das INTERNET zum WELTFRIEDEN beitragen?

gefragt von gnat01gnat01 am 17.04.2008 um 0:14 Uhr

Was denkt ihr? Kann das Internet wohl in Zukunft auf dauer zum Weltfrieden beitragen? Oder tut es das schon jetzt in gewisser Weise ohne dass es uns bewusst ist? Ich denke, durch die ganzen Freundschaften die mehr und mehr geknüpft werden, sei es durch Online-Spiele wie Pokern etc., sei es durch myspace und dergleichen oder wie auch immer, ist dies "möglich". Stichwort Globalisierung. Oder ist das ein Irrglauben von mir? Was ist, wenn es hart auf hart kommt? Zählt das dann alles nichts mehr? Was denkt Ihr???

26 Stimmen : ja, kann zum Weltfrieden beitragen (8) ; nein, wird nie passieren (14) ; nur temporär, nicht auf dauer (4)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53248)
Globalisierung (85)
Frieden (79)