Frage von lockenkopf1993, 84

Kann das Höhenwachstum jederzeit nachgeholt werden, solange die Wachstumsfugen noch nicht dicht sind?

Hallo. Wie lange man wächst hängt ja davon ab ob die Wachstumsfugen in den Gelenkbereichen noch offen sind.....

Aber durch ungünstige Lebensgewohnheiten (zu wenig gegessen etc) kann ja sicherlich nicht das ganze Potential der Körpergröße ausgeschöpft werden?

Würde das "nachholen" - sofern dies möglich ist - auch nach 4 Jahren seit dem letzten Wachstum (Ich bin männlich, 22 Jahre) noch möglich sein?

Antwort
von bauer85, 31

Hallo? Wie gross bist du denn? Eigentlich solltest du wenn deine Wachstumsfugen noch offen wären, von selbst noch wachsen, wenn du dich nicht gerade unterernährst. Ansonsten kann man sagen das dein Wachstum wohl abgeschlossen ist, wenn du seit 4 Jahren nicht mehr gewachsen und 22 Jahre alt bist. Manche Männer wachsen auch nur bis zum ca 15 Lebensjahr in die Höhe. Ich selbst hatte meinen letzten Wachstumschub mit 16. Das ist völlig normal. Mit 17 ist man in der Regel ausgewachsen und nur sehr wenige Ausnahmen wachsen länger. 

Kommentar von lockenkopf1993 ,

ich bin morgens nach dem aufstehen 1.80 klein :(

Kommentar von bauer85 ,

wieso willst du den noch wachsen?

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Diese Fugen schließen sich mit 21 und solange besteht noch die Chance zu wachsen

Antwort
von KUMAK, 44

Das Wachstum ist beim Mann mit 22 beendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community