Frage von LucaTT, 51

Kann das herz und kreislauf stehe bleiben wenn das herz gesund ist?

Kann ein herzstilltand auch passieren wenn des herz kerngesund ist ?

Antwort
von MagicalMonday, 33

Ja klar, aber nicht so einfach von selbst, falls du das jetzt meinst. Irgendeine medizinische Ursache hat ein Herzstillstand immer.

Kommentar von LucaTT ,

ich hab seit einer woche herzrassen

Kommentar von MagicalMonday ,

Das solltest du dann mal checken lassen. Auf Dauer ist das ungesund.

Kommentar von LucaTT ,

ich war schon bei ekg alles ist ok

Kommentar von MagicalMonday ,

Dann hast du auch kein Herzrasen.

Kommentar von LucaTT ,

des fühlt sich immer so an

Kommentar von MagicalMonday ,

Du kannst aber nicht Herzrasen und gleichzeitig ein unauffälliges EKG haben. ;-)

Weißt du, wie man seinen Puls fühlt?

Kommentar von LucaTT ,

ich hab puls gemessen der ist auf 85

Kommentar von MagicalMonday ,

85 ist völlig in Ordnung. Herzrasen ist es nicht. Vielleicht fühlst du dich einfach nur etwas zittrig? 

Kommentar von user8787 ,

85 ist keine Tachykardie...

Kommentar von LucaTT ,

ich war am donnerstag beim ekg da war mein puls bei 100 jetzt fühlt sich an als würde mein herz rasen

Kommentar von LucaTT ,

ich zitter auch und habe panikattacken

Kommentar von user8787 ,

....das ist der Grund für deinen hohen Puls. Der Körpe bildet eine  psycho-somatische Einheit. 

Kommentar von LucaTT ,

das bedeutet was

Kommentar von user8787 ,

Das psychischer Stress ( Anspanng, Angst, Panik) körperliche Symptome hervorrufen können, z.B. : 

- Tachykardie

- Bluthochdruck

- Schwindel 

- Übelkeit / Erbrechen

- Ohnmacht 

- Schmerzen

- Sprachstörungen / Sehstörungen

- sogar Krämpfe und Symptome eins Schlaganfalls / Herzinfakts  sind möglich

Wichtig, hierbei handelt es sich i.d.R. um ungefährliche Symptome, die nach dem Angstanfall schnell wieder verschwinden. 

Erzeugt werden die duch die Ausschüttung von Stresshormonen. 

Kommentar von LucaTT ,

ich hab manchmal an der linken ubd rechten n druck an der brust

Kommentar von MagicalMonday ,

Das ist normal bei Panik-Attacken. Aber auch damit kann man sich an einen Arzt wenden.

Kommentar von LucaTT ,

ja

Kommentar von LucaTT ,

ich erschrecke mich auch immer

Antwort
von Loonyroony, 46

Ich denke bei einem gesundem Herzen nicht, du solltest das Sprichwort nicht zu ernst nehmen. Das sagt man nur so, wenn sich Jemand erschrickt

Kommentar von user8787 ,

Der plötzliche Herztot triff auch völlig gesunde Leute, sogar Sportler sind betroffen.

Die Ursachen hierfür bleiben oft unklar....

Antwort
von LeroyJenkins87, 36

Ja.

Durch Medikamente, Stromschlag, Schock,...

Kommentar von LucaTT ,

ich mach mir grad sorgen weil ich hormone nehme die jetzt aber absetz ubd mein herz rasst seit einer woche

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Wenn du dir Sorgen machst, dann würde ich mal beim Arzt anrufen/vorbeigehen.

Abhängig davon, welche Hormone du wegen was nimmst, sollte man diese nicht einfach so absetzen, sondern nur in Absprache mit dem behandelndem Arzt.

Kommentar von LucaTT ,

ich nimm sie damit ich ein mann werde.. mein artz hat gesagt ich soll pause machen

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Dann würde ich unbedingt zum Arzt. Denn dass sind ja nach 08/15 Hormone, die du da nehmen musst.

Wir können hier keine Diagnose stellen, da wir nicht vom Fach sind und auch deine genaue Situation nicht kennen.

Kommentar von LucaTT ,

ich gehe nacher zum atz

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Find ich gut.

Wünsche eine gute Besserung

Kommentar von LucaTT ,

ich hab grad zurzeit immer panikattscken und dann frag ich halt immer hier weil des mich bisschen bruhigt danke

Antwort
von Traumfrau91, 23

Ja das kann es - nennt man in der Umgangssprache "Sekundentot"

Antwort
von gottesanbeterin, 6

Ja, schon, durch einen fürchterlichen Schock.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten