Frage von Pfurzmitland, 36

Kann das Handymikro abgehört werden?

Auch wenn das handy aus ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Das gibt es. Aber dazu muss das Smartphone einen Virus oder Trojaner empfangen haben. Dann kann man über eine unmerkbare Internetverbindung das Mikro oder / und auch die Kamera abgreifen.

Antwort
von DerDieDasDash, 36

Wenn das Handy ausgeschalten ist, nicht. Wenn es nur auf Standby steht, kannst Du natürlich abgehört werden. Aber mal ehrlich.. Du bist höchstwahrscheinlich nicht wichtig.

Kommentar von Pfurzmitland ,

weiß nicht ich sag mal beim vögeln wäre das unangenehm oder?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Warum sollte Dich jemand abhören? 

Kommentar von Pfurzmitland ,

kp war nur eine idee

Kommentar von atoemlein ,

leg's beim vögeln vor's fenster, dann hört das mic ev. stimmen von anderen vögeln.