Frage von havingaquestion, 161

Kann das Handy explodieren wenn man während dem Laden draufschaut/es benutzt?

Hallo :)

Mein Dad hat heute behauptet, dass Handys explodieren können, wenn man es während dem Laden benutzt. Stimmt das?

Ich habs gegoogelt, aber es kamen irgendwie keine eindeutigen Antworten wie "ja, es kann explodieren" oder "nein, es kann nicht explodieren".

Kann mir jemand weiterhelfen? ;)

Antwort
von RainbowHorse, 98

Ich denke nicht weil ich das IMMER tuhe und nix passiert ist deas einzige was passieren kann ist das, dass ladekabel kapputt geht weil es einen knick bekommt und abknickt wenn man es mega verbiegt aber das hat nix mit dem auf laden zu tun.

Also ich gehe sehr stark davon aus das es nicht passieren kann.

Antwort
von herakles3000, 66

Das kann nicht mit Akkus aus Deutschland passieren nur mit billiegen importierten mist ohne tüv und gs zeichen.Aber Revanchiere dich doch mal mit der aussage das handys Grundsätzlich beim tanken nicht benutzt werden dürfen da die zapftestelle sonst explodiert (kann unter den Richtiegen umständen Tazächlich passiern)Oder noch besser das handys für gasexplosionen vernatworlich sein können im haus (stimmt nur bei einem gasleck und man es dan doch einschaltet oder ausmacht)

Antwort
von LukasD2904, 59

Nein es kann nicht explodieren! Weil was soll da da explodieren? :D Er sagt das nur damit du nicht an deinem Handy hängst

Kommentar von havingaquestion ,

xD ja das kann sein

Antwort
von Tommy877, 58

Explodieren :D? Was... da hat sich dein Vater wohl nen schönen Spaß mit dir gemacht ;D Du kannst es bedenkenlos beim laden benutzen, es lädt dabei halt etwas langsamer.

Kommentar von Tommy877 ,

Solang du es nicht beim Laden an eine LKW-Batterie angeschlossen hast, passiert da eher nix..

Antwort
von Kohlauflauf, 88

ehmmm ich vermute mal nein weil ich mein Handy beim Laden auch nutze und es ist nie etwas passiert...

Antwort
von Jokerfac3, 33

Nein, so ein Unsinn. Ich benutze mein Handy wenn es läd, und es ist nichts passiert. Wieso sollte es auch explodieren. 

Antwort
von TechNox13, 31

Nein sicher nicht außer du bestellst dir ein 50€ China Handy oder ein Wiko lenny

Antwort
von Schwoaze, 107

Hallo, habt Ihr das wirklich nicht gehört?

Ist schon eine Weile her, aber ist in den Nachrichten gekommen, dass das Handy während des Ladens nicht verwendet werden sollte - weil es passieren kann, dass das Akku explodiert.

Natürlich ist das nicht die Regel, sondern die Ausnahme, ja aber es ist anscheinend möglich.

Antwort
von MustiNRW, 23

Wenn man logisch nachdenken kann, braucht man solche Fragen nicht stellen.
Warum sollte es explodieren.

Antwort
von priesterlein, 124

Nein, dein Vati wollte dich nur vom Handy fernhalten. Du musst nicht permanent cow evolution spielen. :-)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 42

Ein Handy kann nicht explodieren, nur der Akku.

Antwort
von Shiroxi, 46

Nein ) er kann mal heiß werden, aber explodieren wird das nicht.

bei mir ist es noch nicht explodiert :)

Antwort
von JaroDancer, 61

Nein können Sie nicht, es sei den miese fehlproduktion aber dann gehen die hoch auch wenn du die nicht benutzt, oder du hast nen böller rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community