Frage von scratchypc, 61

Kann das GPS Eingangssignal aufs Handy irgendwie manipuliert werden?

Ohne Apps wie Fake-Standorte oder Entwicklertools. Mich interessiert wirklich, ob es möglich ist, das Eingangssignal zu fälschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von massivgrass, 43

ich habe mich schon immer gefragt, ob man nicht ein GPS künstlich erzeugen kann, damit ein Empfänger das mit höherer Sendeleistung akzeptiert. Aber wenn du das Signal auf dem Zwischenweg manipulieren willst, musst du die Verbindung trennen und das geht üblicherweise nicht ohne Weiteres auf mehrlagigen PCBs. dann bliebe maximal noch, das Signal einer etwaigen Antenne zu manipulieren, was ich aber wie gesagt nicht weiß.

Auf zumindest älteren Navis sind die z.B. über eine serielle Schnitstelle verbunden, da könnte man auch ein anderes Gerät dran hängen (je nach Verdrahtung) oder eines simulieren im Betriebssystem.

Antwort
von timisimi20000, 44

Ja, das geht. Gibt irgendein Video auf YouTube wo das erklärt wird.

Antwort
von Stim2000, 43

Ohne Hilfsmittel nicht!!

Kommentar von scratchypc ,

Was für Hilfsmittel und wie...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten