Frage von Needhelp3, 1.388

Kann das gelbe über dem Zahn eine Zahnfleischentzündung sein. Schon seit 2 Jahren so?

Vielen dank im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siney1, 1.074

Also, ich denke nicht dass du eine Zahnfleischentzündung hast. Dein Zahnfleisch sieht fest und rosig aus, vor allem an den Papillen( die Dreiecke die im Zahnzwischenraum nach unten gehen). Jedoch kann das Bild das natürlich auch verfälschen. Aber bei einer Zahnfleischentzündung ist das Zahnfleisch gerötet und blutet leicht. Beginnen tut das ganze meist am Zahnfleischsaum und an den Papillen. Dafür macht der Zahnarzt einen Test, entweder einen sog. PBI oder PSI, dann kann er sehr leicht herausfinden, ob dein Zahnfleisch entzündet ist. Jedoch kann ich das auf dem Bild hier eher nicht erkennen, absolute Sicherheit gibt es aber erst mit dem Test.

Zahnstein hast du auch keinen ;-) Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Ich denke eher was du meinst, sind die gelben Hügelchen auf dem Zahnfleisch, oder? Das sind Talgdrüsen, und wie auch auf der Haut(Pickel) können diese verstopft sein bzw. überproduzieren und deshalb gelblich erscheinen. Das ist aber eigentlich nicht behandlungsbedürftig. Aber ich würde es regelmäßig kontrollieren lassen, es ist möglich, dass sich das ganze vergrößert und dann sollte es entfernt werden. Aber wie gesagt, für mich sieht das ganze nicht bedenklich aus.

Kommentar von siney1 ,

http://www.denta-beaute.at/zahnforum/attachments/ddr-belsky/787d1369658620-seit-...

Schau dir mal dieses Bild an, hier kann man ganz gut an dem stark geröteten Saum um die Zähne erkennen, dass das Zahnfleisch entzündet ist.

Antwort
von Needhelp3, 818

Ich war schon beim Zahnarzt und öfters beim Kieferorthopäden, habe mir damals nichts gedacht. Die hätten mich doch darauf angesprochen oder nicht 

Antwort
von Daguett, 695

Du solltest zum Zahnarzt gehen, das sieht schon fast einer beginnenden Parodontose aus.

Antwort
von newcomer, 619

was hat dein Zahnarzt dazu gesagt ?

Antwort
von bikerin99, 575

Wieso gehst du nicht zum Zahnarzt. Eine jährlicher Zahnarztbesuch sollten dir deine Zähne wert sein.

Antwort
von sabbelist, 562

Das ist Zahnstein. Sowas sollte man vom Zahnarzt entfernen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten