Frage von linus34, 23

Kann das Gehirn bestimmte Geräusche im Schlaf unterscheiden?

Ich habe einen relativ tiefen Schlaf. Der Verkehr draußen, die Laute Musik des Nachbarn und mein Fernseher, alle diese Geräusche stören mich beim schlafen überhaupt nicht. Dafür wache Sofort auf wenn jemand bei mir klingelt, der Wecker angeht und auch manchmal wenn nur das Handy vibriert. Kann das Gehirn auch im Schlaf Geräusche zuordnen oder ist das einfach Zufall?

Antwort
von ManuTheMaiar, 10

Ja klar, du kannst im Schlaf sogar Sprache verstehen,bei mir war es mal so, dass mein Bruder mir nachts etwas ins Ohr geflüstert hat und ich habe dann davon geträumt, ich war echt erstaunt als er mir dann später gesagt hat dass er mir eine halbe Stunde genau das erzählt hat von dem ich geträumt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten