Frage von hbkGIRL, 62

Kann das gehen oder nicht?

Hallo, ich fahre am 20 August ins Trainingslager bis zum 25 August. Da ich aber Weiblich bin und noch nicht meine Tage diesen Monat hatte, und im Moment echt hoffe das ich sie am besten heute noch Kriege, Fragen wollte ob man mit der Pille die Tage vorziehen könnte. Ich weiß grad nicht wann ich sie zum letzten Mal hatte und ich nehme die Pille. Würde das irgendwie gehen das ich die Tage heute noch Kriege? Klingt zwar grad echt blöd aber mir is das wichtig. Hab nämlich kein Bock mit Unterleib Schmerzen darum zu laufen und so ...

Wie kann ich das machen? Oder geht das überhaupt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 23

Unter Pilleneinnahme hat man keine Periode mehr. Nur noch eine künstlich herbeigeführte Blutung.

Nehme die Pille durch und so bekommst du auch keine Abbruchblutung.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von hbkGIRL ,

und wie lange dauert die zwischen oder schmierblutung?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das kann dir doch niemand vorhersagen. Wie stellst du dir das vor? Es ist auch nicht gesagt ob diese überhaupt eintritt.

Kommentar von hbkGIRL ,

achso

Antwort
von testwiegehtdas, 17

Die Blutung ist keine Periode, sie ist vollkommen künstlich, wegen dem Hormonentzug.

Man sollte nie vorher mit der Pille aufhören.

Du kannst aber einfach die Pause auslassen und direkt das nächste Blister anfangen.

Manche Mädchen haben Pech und bekommen trotzdem Krämpfe und Schmierblutungen, andere haben nur sehr leichte Beschwerden oder nur eins von beiden und wieder andere haben Glück und haben gar nichts.

Was bei dir eintrifft kann aber keiner vorhersagen.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nach 14 korrekt eingenommen Pillen kann man sehr wohl schon die Pause vorziehen. Oder was meinst du hiermit:

Man sollte nie vorher mit der Pille aufhören.

Kommentar von testwiegehtdas ,

ja das meine ich.

Ich kenne keinen Frauenarzt der dazu raten würde. Es wird immer gesagt man solle den Zyklus verlängern, auch wegen möglichen Fehlern.

Das ist eigentlich mehr eine Option für Einnahmefehler, wenn man die Wahl hatte sollte man sie lieber länger nehmen.

Kommentar von hbkGIRL ,

also Krieg ich die diesen Monat nicht?

Kommentar von testwiegehtdas ,

das kann keiner vorhersehen.

Wenn du sie ohne Pause durchnimmst kannst du Glück haben und bekommst sie nicht. Du kannst auch Pech haben und du bekommst trotzdem Blutungen oder Beschwerden...

Kommentar von hbkGIRL ,

Ja hab nachgeguckt und hatte sie zuletzt am 25 Juli bis 26 juli

Antwort
von putzfee1, 11

Du kannst bereits nach 14 korrekt hintereinander genommenen Pillen in die Pause gehen, ohne den Schutz zu verlieren. Nur bitte die Pause nicht verlängern!

Ich finde es aber etwas seltsam, dass du nicht weißt, dass man die Abbruchblutung normalerweise in der Pillenpause bekommt und du deshalb eigentlich genau wissen müsstest, wann deine letzte Blutung war.

Antwort
von Hexe121967, 24

du nimmst die pille und weisst nicht wann du die letzte entzugsblutung hattest?  im normalfall irgendwann in der letzten 7tage-pause. diesmal machst du keine pause sondern fängst direkt mit den neuen blister an, damit kannst du die entzugsblutung ausfallen lassen.

Antwort
von carbonpilot01, 4

Nehm die Pille einfach durch dann bekommst du deine "Tage" (Schmierblutung) nicht. Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine Periode.

Antwort
von KeinName2606, 12

Nimm die Pille doch einfach durch, dann bekommst du keine Entzugsblutung.

Kommentar von hbkGIRL ,

also einfach das Teil alle machen und gut is? Ja es fehlen 15 Pillen, also die hab ich schon genommen

Kommentar von KeinName2606 ,

Durchnehmen = 2 Blister ohne Pause durchnehmen. Dann blutest du auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community