Frage von xxalia, 73

Kann das gefählich sein mit der Hitze?

War bei 34°C in der Sonne den ganzen Tag und habe ung 500ml getrunken und meine Freunde meinten alle die hätten 3-5L getrunken.. und was kann dabei passieren

Antwort
von Schwoaze, 27

Da hast ja Glück gehabt, dass Du nicht umgekippt bist. Ich hoffe, Du hast inzwischen Dein Defizit wieder aufgefüllt.

Kommentar von xxalia ,

ne trinke immer so wenig nie Durst

Kommentar von Schwoaze ,

Dann überliste Dein Durstgefühl. Nur Wasser alleine schmeckt mir selten. Aber mit einem Spritzer Zitronensaft schaut es schon ganz anders aus.

In Deinem eigenen Interesse... das ist kein Scherzthema. Dauerschäden der Nieren sind zu befürchten, Deine Haut wird faltig... trinke mit Verstand und ausreichend.

Antwort
von Nightwing99, 40

Dehydration oder Exikose. Du vertrocknest Schädigen kann es alles im Körper denn ohne ausreichend Flüssigkeit tut sich dein Blut schwer damit Sauerstoff in die Zellen und Schadstoffe aus ihnen zu transportieren.
Am anfang kommen Schwindel, Blutdruck steigt und Nieren werden überbelastet da diese nicht mehr richtig durchgespült werden. Du bekommst Kopfweh und kannst dich nicht mehr richtig konzentrieren und später sprechen. Das kann bis zur Besinnungslosigkeit gehen. Langanhaltende Exikosen enden tödlich denn es ist ein Verdursten auf Zeit.

Antwort
von Phantom15, 34

Wieso hast du nur so wenig getrunken?

Das schlägt auf den Kreislauf und man kippt evtl. um. Abgesehen von der Hitze braucht der Körper mehr an Flüssigkeit. Du schwitzt, und lässt Harn. Durch Flüssigkeit wird der Verlust aufgefüllt bzw. ausgeglichen.

Kommentar von xxalia ,

habe iregndwie nie Dutst ist immer so

Kommentar von Phantom15 ,

An der Flüssigkeit kommst du aber nicht vorbei.

Antwort
von 1995sa, 25

Dein Körper trocknet aus und du kannst ohnmächtig werden

Antwort
von derhandkuss, 24

Der Kreislauf kann sich bemerkbar machen beispielsweise durch einen Schwächeanfall.

Antwort
von UniCornisback, 34

Kann passieren, dass dein Kreislauf irgendwann versagt und du einfach umkippst. Außerdem ist es schlecht für die Nieren, wenig zu trinken.

Antwort
von 1900minga, 9

Du verwelkst wie eine Rose in der Wüste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten