Frage von sweety5678, 49

Kann das funktioonieren?

Es geht um einen Jungen und um mich.. Ich liebe ihn und er auch bis er mir vor kurzem sagte er fühlt nichts für mich weil wir zu unterschiedlich sind.. er meinte es liegen Welten zwischen uns.. aber er meinte man kann ja befreundet bleiben aber er erwähnte auch das thema mal abstand zu nehmen.. Meine Frage an euch.. nach euren Erfahrung.. Was ist besser ? Ist es möglivh mit ihm weiterhin befreundet zu bleiben auch wenn ich ihn sehr liebe ? Oder würdet ihr den Kontakt radikal vermeiden.. Ich liebe ihn über alles, ich weiss nicht ob ich es schaffen würde ihn loszulassen.. hilft mir.. ich zerbreche bei dem gedanken :( es tut so weh als er mir das geschrieben hat Eigentlich möchte ich ihn ja nicht verlieren aber ich will auch über ihn hinweg kommen irgendwie... ich vermisse ihn jetzt schon..

Antwort
von REBBY, 19

Erstmal verletzt du ihn gar nicht, das ist eher anders herum er verletzt dich! 

Es ist nie schön in der Friendship Zone zu landen, aber du kannst an seinen Gefühlen nun mal nichts ändern. Schlussendlich musst für dich selbst herausfinden, ob du besser damit klar kommst mit ihm befreundet zu sein oder ihn gar nicht mehr zu treffen. 

Ich könnte mir aber Vorstellen, dass es einfacher ist über ihn hinweg zu kommen, wenn du ihn nicht um dich herum hast. Vielleicht solltest du dir erstmal Zeit für dich nehmen und den Kontakt in ein paar Wochen nochmal suchen. 

Wenn er kein absoluter Idiot ist, müsste er das eigentlich nachvollziehen können. 

Antwort
von Nachteulchen23, 14

Lass uns Freunde bleiben ist in den meisten Fällen eine Floskel, damit es sich nicht so hart anhört, dass man den anderen eigentlich nicht mehr sehen will. 

Ich glaube, die wenigsten meinen diesen Satz ernst. Es wäre für dich sicher besser, wenn du ihn gehen lässt. Liebe muss von beiden Seiten kommen, sonst wird es zu schmerzhaft mit der Zeit.

Geh mit deinen Freundinnen aus, lass dich ablenken, irgendwann kommt bestimmt der Richtige. Klingt daher gesagt, aber der Liebeskummer vergeht. Versprochen!

Antwort
von Peppi26, 12

Das funktioniert nicht weil du dir Hoffnungen machst! Lass ihn gehen!

Kommentar von sweety5678 ,

Bist du dir sicher.?

Kommentar von REBBY ,

Das könnte sicherlich passieren. Da hat sie Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community