Frage von NilayNilay,

kann das freundschaft bleiben?

hey leute.

ich bin 14 Mein aller bester freund 18. er ist sowas wie ein bruder er passt in jeder situation auf mich auf wir sind echt ein 'dreamteam' ( oder so ;D ) aufjeden fall hab' ich mal gelesen das wenn ein Junge mit einem mädchen unglaublich viel zeit verbingt er irgendwann 'mehr' Von ihr will als nur freundschaft.

ich will das nicht :/ ich will das wir richtig gute freunde bleiben aber ich möchte nicht meine freudnschaft dadurch gefährden das er eines tages mehr will. was kann ich tuen :s

mit freundlichen grüßen Nilay!

Antwort von MrPhotographer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rede doch mit ihm

Rede mit ihm über deine "Ängste" wenn er dein beste Freund sein soll wird er es verstehen und wirst gut mit ihm drüber reden können

Antwort von derprediger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man eine Freundschaft erhalten will, muß man manchmal auch über kritische Themen reden. - So in deinem Fall auch.

Sprich mit deinem älteren Freund über deine Gefühle, deine Befürchtungen. - Du vermeidest damit, dass sich in seinem Kopf "falsche" Erwartungen aufbauen, die du nicht erwideren kannst oder willst.

Falls er insgeheim schon mehr von dir erwartet hat, wirst du ihn enttäuschen und er wird sich vielleicht von dir abwenden. Aber es ist immer noch besser, sich in Frieden zu trennen, als eines Tages einen "Liebesangriff" abzuwehren, welcher dann beide Seiten verletzt und dieselben Folgen haben würde. - Genausogut kann es aber auch sein, dass es eure Freundschaft für immer auf einer klaren, unmißverständlichen Basis festigt. - Das wünsche ich euch jedenfalls.

Antwort von ToBeEx,

Das solltest du einmal ausreden mit ihm. Wenn er Bescheid weiß, dass deine Gefühle rein freundschaftlicher Natur sind, wird er erst gar nicht versuchen bei dir zu landen und eure Freundschaft ist nicht gefährdet.

Antwort von pantilo,

Da hilft wirklich nur reden. Denn wenn man erstmal eine Beziehung angefängt die keine Zukunft hat, verliert man diese sehr wichtige Person am Ende noch ganz. Ich kenne das leider ähnlich und es wirklich schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community