Frage von Kenda, 81

Kann das einer übersetzen (spanisch)?

Kann mir diesen Wisch bitte Jemand übersetzen? Stammt von einem Arzt auf Mallorca.. Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ninombre, 28

Wenn man es ganz lesen könnte wäre es etwas einfacher (ich bin auch kein Arzt): Diagnose Übelkeit/Erbrechen
was mit dem nocturna (nächtlich) ist, kann ich nicht einordnen, weil man nicht den ganzen Zettel sieht. Vermutlich gehört das zur Abrechnung (Nachttarif) oder zur Uhrzeit 1:30 Nachts.

Verschrieben wurde wohl ein Medikament namens Primperan - lt. google ist das auch gegen Übelkeit.

Warst Du betrunken und weißt nicht mehr, warum Du beim Arzt warst? :D



Kommentar von Kenda ,

Betrunken ja.
Die Krankenkasse übernimmt was davon, wenn es nicht aufgrund von Alkoholkonsum entstanden ist. Aber da ich nicht weiß was dort steht, weiß ich auch nicht ob ichs einschicken sollte :D

Kommentar von Ninombre ,

Alkohol wird zumindest nicht erwähnt, ich wüsste auch nicht, ob ein Arzt bei Volltrunkenheit was gegen Übelkeit spritzt.

Kommentar von Ninombre ,

i.m. wird intramuskulär sein -> gab also eine Spritze

Kommentar von Kenda ,

Dieser Medico hats auf jeden Fall mal so versucht.
Und so versuch ichs mal bei der Krankenkasse. Danke für die Hilfe!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 17

Schwer zu lesen, weil der Zettel nur unvollständig abgebildet ist und die Schrift des Arztes schwer lesbar ist.

emetico ist ein Mittel, welches das Erbrechen fördert.

nocturna bedeutet: Nachttermin (ist natürlich teurer), Behandlung war wohl um 1.30 nachts.

pagado = bezahlt.

Antwort
von mambero, 12

Syndrome emetico = Krankheitsbild: Erbrechen

Hora = Uhrzeit: 1:30 17.08.16 nocturna (nachts; a.m.)

? mg Primperan i.m. (intramuskulös; also gespritzt)

PAGADO = BEZAHLT

Antwort
von steineinhorn, 30

also unten rechts steht bezahlt, den rest kann ich nicht entziffern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community