Kann das eine Blutvergiftung sein?

9 Antworten

Mit einer Wunde an der Hand beim Abwasch zu helfen und dabei keine Gmmihandschuhe zu tragen, ist nicht besonders schlau. Versuche die Wunde zu desinfizieren. Das geht gut mit Octenisept, notfalls auch mit Spiritus (brennt ein wenig).

ich hab die Wunde am Bein und es ist halt was runter getropft

@LaLaZitrone135

OK, das kann passieren. Solltest du wirklich nichts zum Desinfizieren finden, ein wenig Haushaltsspiritus tut's auch.

Das ist wahrscheinlich nur entzündet, weil du die Wunde nicht gleich nach dem es passiert ist, ausgewaschen hast. Mach was desinfizierendes drauf, ne entzündungshemmende Salbe oder so. Annahme zur Blutvergiftung hast du erst, wenn dann rote Striemen immer länger werden, solltest du ins Krankenhaus fahren - aber da würd ich mir jetzt erstmal keine Gedanken drüber machen !

Falls du nichts desinfizierendes da hast, wasch es erstmal mit Wasser aus, bevor es anfängt zu heilen und schütze es z.B. mit einem Pflaster, bevor noch mehr Dreck reinkommt!

Ich denke eher an eine Entzündung als an eine Blutvergiftung. Salbe mit Antibiotikum hilft sicher. Wenn nicht morgen mal zum Arzt gehen.

Nö, das ist ne leichte Entzündung. Hast du ne Wund und Heilsalbe oder so was ähnliches desinfizierendes? Draufmachen und bischen Pflaster oder Verband drum.

wir haben leider kein desinfiziermittel, zumindest find ich keins und meine Eltern sind nicht da

@LaLaZitrone135

Brennt kurz, aber zur Not geht das Rasierwasser Deines Vaters. Das desinfiziert.

das ist normal, dass sie dick und rot wird. mir ist das auch schonmal passiert. geh aber lieber mal zum arzt. sicher ist sicher.