Frage von Kummerschachtel, 61

Kann das ein Sonnenstich sein.?

Hallo,

ich war heute im Schwimmbad. Dabei war ich fast nur im Wasser, wo logischerweise Sonne ist. Das waren ca. 3 Stunden, die ich da verbracht habe. Zwischendurch war ich mal kurz im Schatten, aber auch nicht lange, einmal war ich ca. 10 Minuten im Schatten, da habe ich was gegessen. Nun ist es so, dass ich etwas Kopfschmerzen habe. Nicht stark, aber die Kopfschmerzen sind eben da. Ich habe jetzt mega Angst davor, einen Sonnenstich oder Hitzeschlag haben zu können... Sind 2 Stunden schon zu viel? Ist das ein Anzeichen für einen Sonnenstich oder gar Hitzeschlag? Aber ich habe gelesen, dass ein Hitzeschlag sofort kommt und nicht nach ein paar Stunden.

Antwort
von polarbaer64, 36

Warum hast du mega Angst vor einem Sonnenstich oder Hitzschlag? Daran stirbt man doch nicht. 

Die Symptome sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen... . Und das wirkt sich meist erst nach vielen Stunden aus, oft am nächsten Morgen. 

Es kann schon sein, dass du zuviel Sonne abbekommen hast, daher schone dich, leg dich hin, kühle dich, evtl. auch ein kühles Bad nehmen, aber nicht eiskalt. Trink viel! Nimm eine Schmerztablette und schlaf. Bis morgen sollte das schon wieder besser sein.

Wohl jeder hat in seinem Leben mal einen oder mehrere Sonnenstiche oder Hitzschläge gehabt... . Es ist aber auch was heiß diese Woche... . 

http://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Was-tun-bei-Sonnenstich-und-Hitzschlag-17...

Antwort
von silberwind58, 47

Das kann ein leichter Sonnenstich sein,ja. Jetzt ruh Dich aus,bleib in einem kühlen Raum und leg ein feuchtes Handtuch um die Schulter. Viel trinken.

Antwort
von AHepburn, 44

Klingt eher danach, als hättest du in der Sonne ein bisschen zu wenig getrunken.

Kommentar von Kummerschachtel ,

jap, das habe ich auch definitiv... drei, vier Schlücke nur

Kommentar von silberwind58 ,

Dann versuch jetzt mal bis am Abend 2-3 liter nachzuholen! Morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten