Kann ein Lehrer spüren, wenn ich mich schlecht fühle?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an... Wenn du es verstecken kannst bzw. so wirkst wie immer nicht. Aber wenn du dich irgendwie anders verhälst z.B. dich weniger meldest als sonst oder du irgndwie traurig guckst, kann er es schon merken. Mit der Körpersprache kann man kaum lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Lehrer oder nicht ist egal. Manche Menschen spüren sowas, bzw. achten darauf, andere wiederum merken sowas nicht, oder es ist ihnen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte dies ein Lehrer nicht können!? Dieser ist genau so ein Mensch, wie alle anderen auch. Eventuell ist er sogar Vater und sieht daher sehr schnell, wenn es einem seiner Schützlingen nicht gut geht. Schliesslich hat er auch einen Beruf gewählt, der mit Kinder, Teenager zu tun hat und weiss wie man mit traurigen Kinder umgeht! Bis froh, hast du so einen Lehrer! Leider gibt es nicht so viele davon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen spühren Empathie... somit merkt man es dir vermutlich an, dass es dir nicht gut geht. Als Lehere möchte man das beste für seine Schützlinge und versucht ihnen zu Helfen. Lehrer sind ja studierte Sozialphätagogen und lernen das im studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sensiblen Menschen, ob jetzt Lehrer oder nicht, fällt so etwas meist direkt auf. Ich finde es schön das er sich dafür interessiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es nicht spüren. Wenn schon, dann erkennt er es an deinem Gesichtsausdruck, deiner Stimmlage oder die Art wie du redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wenn man empathisch ist, dann spürt man gleich, wie es den anderen geht. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung