Frage von p13us, 57

Kann das ein Herzinfarkt sein?

Hi Zusammen,
Ich hatte heute viel Stress und Aufregung. Ich habe die letzte Zigarette auch erst letzten Freitag geraucht und ich habe Kuchen und Deftiges Essen heute gegessen. Ich bin viele Treppen gestiegen und danach fühlte ich eine Enge im Brustkorb und mir war leicht schlecht. Ich habe neulich einen Herzinfarkt-Test gemacht, wo rauskam, dass ich erhöhtes Risiko hätte. Kann es also sein das das Symptome sind und was sollte ich jetzt tun? Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NotfallRetter, 18

Hi,

könnte sein, aber bitte gehe zum Arzt,  denn mit so etwas ist nicht zu spaßen.

Wenn du von dir sagst, dass du erhöhtes Risiko hast, dann erst recht...

Kennst ja die Symptome, sonst hier nochmal:

-Starke Schmerzen
mit einer Dauer von mindestens fünf Minuten. Oft strahlen die Schmerzen in andere Körperregionen aus – z. B. in die Arme, den Oberbauch, zwischen die Schulterblätter in den Rücken oder in den Hals und Kiefer (siehe Abbildung).
-Massives Engegefühl
Oft tritt ein Herzinfarkt mit einem heftigen Druck oder einem sehr starken Einschnürungsgefühl im Herzbereich in Erscheinung. (Viele Menschen mit einem Herzinfarkt haben das Gefühl, dass ihnen ein Elefant auf der Brust steht.)
-Heftiges Brennen
Oft handelt es sich bei den Schmerzen eines Herzinfarkts auch um ein stark brennendes Gefühl.
-Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und Schmerzen im Oberbauch
Ein Herzinfarkt kann sich auch alleine mit so genannten "unspezifischen Anzeichen″ bemerkbar machen, was bei Frauen etwas häufiger vorkommt als bei Männern. Zu unspezifischen Anzeichen zählen z. B.: Übelkeit, Atemnot, Schmerzen im Oberbauch und Erbrechen. Da solche Beschwerden auch bei anderen harmloseren Erkrankungen auftreten können, empfiehlt die Deutsche Herzstiftung immer dann den Notarzt zu rufen, wenn diese unspezifischen Beschwerden in zuvor noch nie erlebtem Ausmaß auftreten. Möglicherweise steckt dann ein Herzinfarkt dahinter.
-Angstschweiß mit kalter, fahler Haut
Häufig tritt bei einem Herzinfarkt zusätzlich Angst auf, die sich z. B. mit einer blassen/fahlen Gesichtsfarbe und Kaltschweißigkeit bemerkbar machen kann.(Quelle: http://www.herzstiftung.de/Anzeichen-Herzinfarkt.html) 

Kommentar von NotfallRetter ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von FelixFoxx, 31

Lass Dich mal durchchecken.

Antwort
von saxophoni, 29

geh am besten bald zum arzt und erzähle es ihm genauso:) wird schon wieder. kann uch sein dass du einfach zu viel sport gemacht hast bzw dich zu iúngleichmäßig bewegt hst

Antwort
von xdmartinhi, 29

am besten zum arzt anstatt hier auf anzworten zu warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten