Frage von jackymcflyx, 194

Kann das ein Bandwurm sein ?

Hallo,

ich habe in meinem Rachen etwas seltsames gefunden und habe Angst das es ein Bandwurm ist. Es fühlt sich total unangenehm an als wenn etwas von meinen magen in den hals geht. Und ich habe grade total Panik weil das so aussieht als wäre es ein Bandwurm :o.

PS. ich habe vor ca. 3 oder 4 Wochen eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben und da war alles ok aber in meinen Blutwerten waren die werte was Würmer betrifft etwas hoch und das war auch vor 4 Wochen und ich weiß nicht welche Würmer der Arzt meinte.

Antwort
von ThePoetsWife, 100

Hallo jackymcflyx,

Bandwürmer befinden sich weiter unten, z.B. im Darm. Falls da ein Verdacht bestehen würde, hätte dein HA bestimmt schon eine bildgebende Diagnostik veranlasst, oder dich zu einer Magen/Darmspiegelung überwiesen.

Das sieht eher wie eine Apthe oder Mandelstein aus, gegen die Apthen gibt es Mundwasser zum Gurgeln aus der Apotheke.

Mandelsteine bestehen aus Speiseresten, abgestoßenen Zellen der Schleimhaut und Bakterien und riechen allgemein nicht so gut. Meistens gehen sie von selbst weg, gegebenenfalls kann man sie bei einem HNO-Arzt entfernen lassen, auch da kann man es mit Mundspülungen versuchen.

Falls du Bedenken wegen eines Bandwurmes hast, dann geh bitte noch einmal zu deinem HA und teile ihm deine Ängste mit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort
von Bethmannchen, 63

Das ist ein Eiterstippen auf der linken Mandel. Das ist nichts schlimmes, löst sich irgendwann und wird verschluckt oder abgehustet.

Ein Bandwurm würde sich da nicht aufhalten, weil er da nichts zu fressen findet. Das sucht er sich eher im Darm, und zwar in den Abschnitten hinter dem Zwölffingerdarm. Den würdes du gar nicht zu sehen bekommen, bis er irgendwo deinen Körper wieder verlässt.

Antwort
von auchmama, 74

Das ist ein Fall für den Hals- Nasen- Ohrenarzt!

Dieses weiße Bällchen kommt aus den Mandeln und da solltest Du mal einen Arzt drauf gucken lassen. Ein Wurm ist es aber definitiv nicht ;-)

Antwort
von Gernotshagen96, 56

Also soweit ich weiß, setzen Bandwürmer sich doch im Darmtrakt ab, und legen Eier. Dort bekommen sie nämlich die beste Nahrung ab glaub ich, diese Schnorrer:)

Also medizinische fragen die so explizit sind, würde ich hier niemanden anvertrauen, es ist selten, dass wirklich mal ein Arzt antwortet, geh lieber zum Hausarzt und zeig ihm das, bevor der echt noch in den Darm wandert:D (falls es überhaupt einer ist)

Antwort
von Flugnudel, 79

Geh einfach zum Arzt :) ist bestimmt nichts schlimmes aber wenn man sich unsicher ist, ist es besser man geht sofort als abzuwarten. 

Viel Glück :-)

Antwort
von chrisi565, 78

Falls du diese kleinen fadenartigen Schattierungen meinst, das Sind alles feine Äderchen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Bandwurm vom Magen in den Hals klettern würde.

der weiße Punkt ist von den Mandeln warscheinlich eine Entzündung

Sonst musst du halt nochmal zum Arzt schauen.


Kommentar von jackymcflyx ,

nein ich meinte nur dieses weiße ding

Kommentar von chrisi565 ,

vermutlich "nur" eine kleine Entzündung

Antwort
von Michipo245, 60

Das sieht aus wie ein Mandelstein. Ist harmlos. 

Antwort
von Chefelektriker, 43

Das ist kein Bandwurm, der sitzt hauptsächlich im Darm.

Hier kannst Du nachlesen

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_64463296/bandwurm-beim...

Antwort
von TomOfWitten, 42

Nein, kein Bandwurm. http://www.gesundheitsfrage.net/frage/weisse-flecken-im-rachenraum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community