Frage von KennyLasYuKon, 197

Kann das echte liebe sein,??

Wenn Man(n) ein mädchen in der Disco anspricht obwohl man es nicht kennt und ihm sofort sagt, das man es liebt? Also ein liebesgeständnis ohne das gegenüber zu kennen... Was meint ihr?

Antwort
von Andrastor, 11

Kann sein. Liebe ist reine Kopfsache, wenn der Mann also die nötigen Gedanken zulässt, kann aus dem ersten Anblick einer Frau tatsächlich Liebe werden.

Jedoch ändert das nichts an der Tatsache dass man sich erst näher kennenlernen muss bevor man weiß ob man eine Beziehung eingehen kann und selbst in einer solchen kann sich die Situation jederzeit ändern.

Antwort
von Schwoaze, 48

Sowas sieht man in schlechten Filmen. Im echten Leben kommt das garantiert eher selten vor. Und dann... würde ich denjenigen doch sehr misstrauisch beäugen.

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Oki danke :D

Antwort
von nnblm1, 10

Wie bitte soll man jemanden lieben, den man nicht kennt?

Bitte unterscheide zw. Gefallen, Schwärmen, Verliebt sein und Liebe.

Liebe muss wachsen, sowas gibt's nicht vom ersten Tag an.

Antwort
von GravityZero, 37

Man kann niemanden lieben den man nicht kennt. Du glaubst doch bitte nicht so ein gelaber von einem Typen aus der Disco!?

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Ich seh das nur so bei anderen Jungs, ich selber hatte noch nie ne freundin :c

Antwort
von Jonas0305, 86

Glaub mir. Nein. Ich habe früher auch in die Richtung Player tendiert und solche Sprüche gebracht. Da steckt aber genau keine Liebe dahinter, sondern clever & fies angewandte Psychologie :-)
Am besten ihr entscheidet euch für einen der folgenden Wege:
1. Ihr seid schwer zu haben und wartet bis ihr jemanden für euch gefunden habt und lasst es dann langsam angehen.
2. Ihr habt gerne "Spass" und seid Menschen die im hier und jetzt leben und springt auf solche "Anmachen" ein.

Je nachdem welchen "Pfad" man einschlägt, kann man sein verhalten ja anpassen & glücklich leben :-)

Aber zurück zu deiner Frage: Nein, meiner Meinung nach ist das definitiv NICHT wahre Liebe.

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Oki danke : D

Antwort
von CaptainTripod, 135

Also das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich bezweifle, dass das echte Liebe ist es sei denn ed ist Liebe auf den ersten Blick. Abrr in der Disco? Ich bin mir da sehr unsicher

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Das mit der Disco war eigentlich nur nen Beispiel, kann auch in der Stadt sein

Kommentar von CaptainTripod ,

achso, ist aber allgemein dasselbe

Antwort
von Muhtant, 60

Mein Vorgesetzter hat vor 28 Jahren seine jetzige (immernoch glückliche) Frau, nach 2 Tagen Kennenlernens einen Heiratsantrag gemacht ;)

Möglich ist es. Aber unsere Gesellschaft ist so verkommen (die die etwas riskieren und die die nur dumm rumstehen), dass man an sowas nicht mehr glauben mag/kann.

Letzten Endes muss man sich jedoch immer fragen: Was wäre wenn...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4


Es gibt sicherlich die berühmte Liebe auf den ersten Blick die dann auch tatsächlich sozusagen wie der Blitz einschlägt, in diesem von dir aufgeführtem speziellen Fall aber, wo ein Mann in der Diskothek oder auch in der Stadt einem Mädchen respektive einer Frau die er auch nicht kennt, ein sozusagen Blitzliebesgeständnis macht, da dient das dann letztendlich eher dazu um die besagte Grazie möglichst rasch ins Bett oder wo auch immer es machbar wäre zu bekommen.


Antwort
von Starfighter44, 45

Absolut Niveaulos und nicht vertrauenswürdig! Diese Person ist offensichtlich ein Versager oder auf schnellen Sex aus!

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Ich hatte noch nie ne freundin, deswegen frage ich mich das, da andere andauernd neue haben :c

Antwort
von meggie105, 54

wenn mich einer so ansprechen würde, könnte ich den sowas von nicht ernst nehmen. liebe ist eine sehr starke emotion und braucht zeit, um aufgebaut zu werden. das was du da beschreibst, kann HÖCHSTENS als verliebtheit/schwärmerei bezeichnet werden, wenn überhaupt.

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Nein. Echte Liebe wächst mit der Zeit. Man kann nicht einfach zu einem wildfremden gehen und sagen, dass man ihn liebt. Das ist unmöglich. Man weiß ja nicht mal ob man sich verstehen würde.

Antwort
von Dreams97, 17

Hallo!

Da wäre ich aber misstrauisch. Man kann keine Person, die man nur einmal kurz gesehen und mit der man zuvor noch kein Wort gewechselt hat, lieben. Für mich klingt das leider sehr danach, dass dieser Mann keine guten Absichten verfolgt. 

Grüße, Dreams97

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Nein, ich bin männlich, und hatte noch nie ne freundin, deswegen wollte ich mal so fragen, da ich ohnehin sehr schüchtern bin :)

Antwort
von Joschi2591, 21

Echte Liebe ist etwas völlig anderes.

Du wirst es irgendwann erleben, und dann hat sich Deine Frage von selbst beantwortet.

Antwort
von Helplena, 12

Natürlich ist es möglich aber ich bezweifle es eher mir ist so etwas ähnliches passiert und das ist sehr schlecht ausgegangen also fals du darauf eigehen solltest Pass gut auf und glaub nicht alles was er erzählt

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Nein, ich bin männlich,und hatte noch nie ne freundin, deswegen wollte ich mal so fragen :)

Antwort
von robi187, 28

könnte  das nicht billig sehr anmache sein? sagt er ich liebe diesen haarschnitt? oder sowas?

Antwort
von BlaueDose, 7

Nein.

"Echte" Liebe zeichnet sich dadurch aus, alles an einer Person zu lieben. Da man die Person aber nicht kennt, sondern lediglich sie einmal in einem Outfit gesehen hat ohne sie kennengelernt zu haben, ist es nicht möglich sie bereits "echt" zu lieben.

Man kann hier vielmehr von einer euphorischen Faszination reden, weil man sich bestimmte Charakterzpüge vom Auftreten der Person ableitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community