Frage von herzilein35, 42

Kann das durch die Pille kommen?

Hallo

Ich habe ziemlich starke Bauchschmerzen in dem Bereich wo ich Endometriose habe. Muss die Pille jetzt das erste mal im Langzeitzyklus nehmen. Kann es sein, dass sich mein Bauch erstmal dran gewöhnen muss und ich deswegen so Bauchweh habe? Sonst geht es mir soweit ganz gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 29

Hallo herzilein35,

ich nehme auch seit einigen Jahren eine gestagenhaltige Pille gegen die Endometriose, es waren bestimmt zwei, drei Monate, bis eine Besserung eingetreten ist.

Meine Frauenärztin hat mir noch einen Heilkräutertee empfohlen. Eine Mischung aus Scharfgarbe, Gänsefingerkraut und Frauenmantel. Zwei TL davon in ein Teeei geben und mit heißem Wasser in eine große Tasse Tee aufgießen. Dieser Tee ist entkrampfend und schmerzstillend.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Kommentar von herzilein35 ,

Danke dir und für deine Antwort.

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne!

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Falls du diesen Kommentar noch liest, ich kann dir noch ein Buch zu dieser Erkrankung empfehlen. "Endometriose, die verkannte Frauenerkrankung" von Prof. Dr. Jörg Keckstein. Dort werden u.a. auch alternative Möglichkeiten zur Behandlung aufgeführt.

Antwort
von Nikita1839, 25

Es ist immer gut zum Arzt zu gehen

Ich hatte bei meinem Langzeitzyklus 3 Monate Nebenwirkungen. Nun geht es.
Aber man weis ja nie..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community