Frage von lifeiscomplex, 106

Kann das Datum einer E-Mail manipuliert werden?

Antwort
von Mepodi, 93

Ja, im digitalen Zeitalter lässt sich alles manipulieren.

Antwort
von TeeTier, 71

Ja kann man. Aber im Gegensatz zur iPhone-Systemzeit gibt es keine böse Überraschung, wenn man das Datum auf 01.01.1970 stellt. Vermutlich landet die Mail dann einfach nur im Spam-Ordner. :)

Kommentar von Bharidi ,

Wie geht sowas? Funktioniert das beispielsweise auch bei GMX?

Kommentar von TeeTier ,

Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was "böse Überraschung" heißt ... du machst damit dein iPhone kaputt. Lass das lieber sein.

Und bei GMX geht das auch, wenn du deine Mails per POP/SMTP oder IMAP behandelst, aber das hat dann keinerlei Auswirkungen auf iPhone und Co.

Nur der Empfänger sieht dann, dass er eine Mail aus dem Jahre 1970 bekommen hat ... was sogar bei Spam-Mails oft passiert, da die Spammer ausversehen die Zeit falsch konfigurieren.

Also ja, bei GMX geht es auch, aber mach dir damit nicht dein iPhone kaputt! :)

Antwort
von TheHeckler, 78

Jo, geht. Ich hab in meinem Spam Ordner massig Emails aus dem Jahr 2038 - kein Witz!

Antwort
von webflexer, 88

Kommt darauf an....wer die E-Mail verschickt...

Antwort
von lifeiscomplex, 71

Den Eindruck hatte ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community