Frage von lifeiscomplex, 79

Kann das BIOS infiziert sein durch einen Virus oder Trojaner bei einem Notebook,welches 5 Jahre alt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 57

Sehr selten, aber leider nicht ausgeschlossen.

Antivirenprogramme könnten da auch nicht mehr helfen.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Woran könnte ich dies merken?

Kommentar von WosIsLos ,

Habe gerade gelesen, daß man nun sein BIOS ins Internet hochladen und untersuchen lassen kann.

www.virustotal.com/de

Antwort
von nickboy, 57

Nein das BIOS kann nicht von einem virus infizirt werden da spielt das alter des Notebooks keine rolle