Frage von lorenziano, 53

Kann das bei Überbevölkerung passieren?

Folgendes:Ich habe heute geträumt ,dass die Welt überbevölkert war und China und Indien zusammen 5Milliarden von den Insgesamt 12 Milliarden Einwohner der Welt hatten. Deshalb stimmten die USA und Russland zu zusammen zu arbeiten und bereiteten die Auslöschung China und Indiens vor. Schließlich kam es dann zu Atomschlägen auf China und Indien um diese 5 Milliarden Menschen zu töten.(Man bedenkt :schließlich gab es ja nicht genug Wasser für die 12 Milliarden).China und Indien wurden komplett ausgelöscht und konnten nich reagieren. Die zwei angegriffenen Länder wurden zu Sperrgebiet erklärt.

Meine Frage : kann sowas echt passieren,wenn es um Wasser und Öl geht? Schließlich haben die Menschen schon oft Dummheiten gemacht.

Antwort
von sacredrain, 7

Populationen brechen irgentwann ganz von alleine zusammen. Bevor es also zu so einem krassen Szenario kommen könnte, wäre wahrscheinlich bereits ein guter Teil der Menschen gestorben, sei es durch Krankheit oder Nahrungsmangel. Dann wäre eine Atombombe völlig unnötig. 12 Milliarden Menschen auf der Welt sind also zum Glück wirklich nur ein Traum, das hat die Natur so eingerichtet.

Antwort
von greenhorn7890, 25

Langfristig gesehen wird es Kriege um Wasser geben. Überbevölkerung kann ein Grund dafür sein. Ob das von dir geschilderte Szenario so eintreten wird, glaube ich allerdings nicht.

Kommentar von lorenziano ,

ja gel,ist nämlich schon zu hart

Antwort
von VeICoR, 17

also China hat ja schon gemerkt das sie zu schnell wachsen und haben ja die 1 Kind Regel aufgestellt. und nein,... so passierts nicht, China kriegt das schon mit wenn jemand auf die schießen will :D Die würden auswandern.

Antwort
von grandefinale, 25

Es wäre das Ende der Menschheit und nicht nur das Ende der Inder und Chinesen, eine Kettenraktion würde in Gang kommen, alle Verbündeten würden ihr A Waffenarsenal verballern und dazu die Erde noch zur Mondlandschaft umgestalten

Kommentar von lorenziano ,

verbündete von china die A Arsenale haben: nordkorea ,Russland( russland arbeitet im szenario aber mit usa zusammen)

Kommentar von lorenziano ,

und für nordkorea langt schon ein amerikanischer Propagandafilm um die zu töten

Kommentar von grandefinale ,

Achso, sorry da hab ich nicht aufmerksam genug mitgelesen, keine Ahnung was die Folgen wären, vielleicht ein globales Sterben oder auch gar nichts kP, aber das es dazu kommen würde, halte ich irgendwie nicht für möglich, wäre ja das Menschheitsverbrechen schlechthin, mit so einer Welt würde es glaub ich dann nur noch bergab gehen^^

Antwort
von Jiggy187, 21

du siehst doch was jetzt alles schon im nahen osten wegen öl passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten