Frage von ploterzuila, 67

Kann das Auswirkungen haben wenn man als Frau jeden Tag 2 Bier trinkt und es nicht gewohnt ist für die Leber?

Ca 160 groß und 50 Kilo ?

Antwort
von GanMar, 29

wenn man als Frau jeden Tag 2 Bier trinkt

Egal ob Frau oder Mann, üblicherweise beginnen die ersten Schritte eines Alkoholikers mit den regelmäßigen zwei Flaschen Bier täglich. Die Gefahr besteht nämlich nicht in der Menge von zwei Flaschen, sondern in der regelmäßigen täglichen Wiederholung.

Antwort
von VegasEditing, 20

Schon der Zusatz "Täglich" macht es evtl. gefährlich. Egal was man konsumiert, man sollte es nie zu einer Regelmäßigkeit kommen lassen, dass ist der erste Schritt Richtung Sucht.

Alkohol ist generell schädlich für die Leber, darüber sollte man sich im Klaren sein. Wenn man es aber mit dem "normalen" Trinkverhalten der Menschen heute vergleicht, richten 2 Bier "auf ein mal" nicht sonderlich viel Schaden an der Leber an.
Auch nicht an eine die es nicht "gewohnt" ist, obwohl sie das wohl sehr schnell wird bei täglichem Konsum.

Antwort
von ErsterSchnee, 46

Ob gewöhnt oder nicht - für die Leber ist es nicht gut. (Egal wieviel Wasser Du dazu trinkst...)

Kommentar von ploterzuila ,

Die Leber wird ja was aushalten können oder ? Es gibt ja alloholiker die haben keine wirklichen Probleme und dann gibt es Menschen die haben leberprobleme obwohl sie nie Alkohol getrunken haben

Kommentar von ErsterSchnee ,

dann gibt es Menschen die haben leberprobleme obwohl sie nie Alkohol getrunken haben

Und das ist jetzt der Beweis dafür, dass die Leber was aushalten kann?

Kommentar von GanMar ,

Es gibt ja alloholiker die haben keine wirklichen Probleme

Ach, Du glaubst tatsächlich, Alkoholismus selbst wäre vollkommen problemlos?

Antwort
von Stachelkaktus, 25

Der Körper kann das schon mal aushalten, aber auf Dauer wohl nicht spurlos. 

Antwort
von ratatoesk, 38

Ja ,das man sich angewöhnt jeden Tag 2 Bier zu trinken. ;O)

Trink Wein,das soll ja angeblich gesund sein.

Kommentar von ploterzuila ,

Ja hab ich auch gelesen aber dann darf man jeden Tag nur ein Glas Wein trinken und ob das wirklich gut für s Herz ist ist glaub auch nicht bewiesen

Antwort
von FragaAntworta, 38

Ja, kann es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten