Frage von rediheadi, 47

Kann das Ausbleiben der Periode nach absetzen der Pille erst später kommen?

Ich habe die Pille abgesetzt vor ca. 3 Monaten. Ich habe damit gerechnet, dass die erste Periode oder auch die zweite ausfallen. Aber beide Male ist die Periode eingetreten, sogar am selben Tag. Jetzt im dritten Monat ist sie noch nicht eingetreten. Deshalb die oben gestellte frage. Ausserdem habe ich in der letzten Woche ein Antibiotikum eingenommen, falls das etwas damit zu tun haben könnte.

Antwort
von Diala, 26

Ja, das kann auch noch im 3. Zyklus passieren. Kommt sogar häufiger vor, dass sie erst im 3. später kommt.

Mit dem Antibiotikum hat das nichts zu tun, wenn du es erst letzte Woche genommen hast.

Mach dir keinen Kopf, das regelt sich alles von selbst. Einfach abwarten, auch wenn etwas Geduld gefragt ist.

Edit: Zum Frauenarzt brauchst du nicht gleich zu gehen. Der kann auch nichts machen. Nachhelfen mit irgendwelchen Mittelchen sollte man besser erst nach 6-12 Monaten. Alles andere bringt den Körper nur mehr durcheinander.

Antwort
von LonelyBrain, 25

Ja das pendelt sich alles erstmal ein. Zur Not kannste auch einfach beim FA durchklingeln. :-)

Antwort
von rediheadi, 16

Danke euch für die Antworten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community