Kann das Arbeitsamt für einem Auszubildender ein Deutschkurs bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, können tun sie es. Aber wollen?
Meistens sträuben die sich dagegen mit dem Argument: "sie haben doch gerade eine Anstellung. Sie schaffen das schon..."

Lass dir von deinem Chef ein Schreiben geben, dass es notwendig ist, dass du einen B1-Niveau erreichst und appelliere dann beim Arbeitsamt/Jobcenter an den gesunden Menschenverstand. Jeden Tag nerven...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bongskie23
02.09.2016, 12:03

Würde gerne ein B2 Kurs machen , weil eine  B1 Kategorie schon habe. Gehe ich noch zum Arbeitsamt und frage da .

Danke für Ihre Antwort.

 

0

bei der VHS sind diese kurse nach feierabend , relativ preiswert . um 100,- für 16 abende .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja unter Umständen geht das, musst du am besten mal zum Arbeitsamt gehen und das persönlich klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung