Kann das Arbeitsamt die Miete streichen?

14 Antworten

Wenn man 9 Monate auf keinen Brief reagiert, werden üblicherweise ALLE Leistungen gestrichen. Denn dann gilt man für die ARGE als verstorben :-)

Ja aber mann muss doch Miete zahlen Dach über Kopf haben das können die nicht bringen

@stefo98

Wenn man von denen Geld haben will, muss man dafür auch was tun. Wer sich "tot" stellt, gilt als TOT. Und Tote brauchen keine Miete mehr zu zahlen.

@stefo98

Ja und ams Empfänger kann man es nicht bringen, seine Pflichten nicht zu erfüllen. Das ist ein Geben und Nehmen von beiden Seiten. Nicht nur "Einer gibt und der Andere nimmt."

@stefo98

Du siehst doch, dass "die" das bringen können. Und zwar völlig zu Recht.

Als Hartz4 Empfänger hat man eine Mitwirkungspflicht. Kommt man dieser wiederholt nicht nach, werden Leistungen gekürzt, das kann dann, nach merhmaligen Verstoß auch die KDU betreffen bis dahin, dass sämtliche Leistungen gekürzt werden.

Und wo man dann lebt soll, interessiert das JC nicht, die haben einem genug Möglichkeiten gegeben, sich zu melden und guten Willen zu zeigen. Wer nicht mit macht, darf eben nicht erwarten, dass ihm Geld in den Popo geblasen wird.

Du hast doch einen Vertrag unterschrieben und eine Kopie davon mitbekommen!

Lies ihn Dir durch und dann weißt Du voran Du bist!

Keinen Preis ohne Fleiß. Das sind auch die Regeln beim Jobcenter, genauso wie im Arbeitsleben auch!

Alles Gute und es liegt ganz allein bei Dir, was Du aus Deinem Leben machst!

Was hast Du denn in diesen 9 Monaten gemacht? Geschlafen oder Urlaub? ALG 2 gibt es nicht fürs Gammeln, da muss schon eine Gegenreaktion kommen.

Du kannst ja auch keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, nie erscheinen, aber das Geld wollen.

Was erwartest du? Offentsichtlich haben sie ja versucht Kontakt zu dir aufzunehmen, wenn du zu faul bist auf einen Brief zu antworten bist du selbst Schuld. Verkauf dein Handy oder den Fernseher, das verschafft dir vielleicht noch ein bisschen Zeit, geh zum Amt und erkläre, was vorgefallen ist, entschuldige dich 100001 mal und such dir einen Job. Putzen und andere Aushilfsjobs kann fast jeder machen.

für putzen bin ich mir zu fein

Dann hoff ich, dass du dir nicht zu fein dazu bist auf der Straße zu hausen