Frage von BeerenFischer, 43

Kann das Anschließen eines Computer an einen Fernseher diesen kaputt machen?

Hallo,

ich weiß, es hört sich für mich auch nicht richtig an. Ich habe so etwas noch nie gehört. Jedoch: Der Fernseher meiner Oma wurde vor kurzem kaputt und zwar aus folgendem Grund: Meine Oma hat mit den Leuten der Technik gesprochen und die sagten das:

Das hat mir meine Oma gemailt: Es hat eine LED hinausgeschossen sagte der Techniker. Er fragte was noch alles am Fernseher angeschlossen war und meine Oma sagte ihm dass ich oft meinen Computer anschließe um am großen Fernseher Flugsimulator zu spielen. Es hat sich dann herausgestellt (schrieb meine Oma) dass das wahrscheinlich von meinem Flugsimulator kommt und dass das viele Fernseher kaputt macht und man einen Monitor verwenden soll dafür.

Ja, das ist komisch, weil Eingangssignal ist Eingangssignal. Ich habe den Computer immer über HDMI zum Fernseher verbunden.

Wäre nett wenn ihr mir etwas sagen könntet dazu, danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 22

Besonders die Erklärung, dass das "vom Flugsimulator kommt" ist schon mal mehr als falsch und ich Bezweifele die Kompetenz des Technikers...

Ein Signal ist wie du schon gesagt hast immer gleich, HDMI ist ein fest definiertes Protokoll (auch VGA und DVI, ...). Daher sollte der Fernseher das können, egal welches Gerät da dran ist... Auch der Inhalt ist dabei völlig egal. Der TV sollte zudem auch nur Bildtaktraten akzeptieren/anzeigen die er auch kann, dass du den TV durch eine Übertaktung der Verbindung (z.B. auf 75 oder 144 Hz) ist damit auch ausgeschlossen.

Antwort
von Sprachfehler2k, 29

Nein der Fernseher wirkt dann wie ein Bildschirm und es ist genauso als wenn du eine Konsole anschließen würdest lediglich mit andren anschlusspunkten

Antwort
von data2309, 24

das anschliessen eines pc oder laptop macht den tv nicht kaputt.
was du allerdings mit "LED hinausgeschossen" meinst  kann ich mir auch nicht zusammenreimen!

mit dem anschliessen kann es nun nicht zusammenhängen, das der tv kaputt ist. der anschluss könnte kaputt gehen.. ständiges rein und raus vom kabel... aber dann geht der tv immer noch.

aber hotline is immer so ne sache.. 5 anrufe 7 veschiedene ursachen und meinungen.

Antwort
von btkiller7269, 21

Nein,das geht nich und wird nie passieren

Antwort
von TahReal, 29

Nein der Fernseher kann dadurch nicht kaputt gehen.

Antwort
von Sabotaz, 11

oh man... Was die sich alles ausdenken. Haben die eigentlich ein gewissen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten