Frage von ShortY98y, 67

Kann das Amt mein Führerschein bezahlen?

Hi!
Ich habe Samstag mein Ausbildungsvertrag unterschrieben und brauche jetzt unbedingt einen Führerschein. Ich brauche ihn weil ich sehr oft Sachen ausliefern muss und deswegen ohne Lappen unmöglich wäre..Da es bei mir finanzielle leider noch nicht möglich ist,wollte ich euch fragen ob das Amt ihn bezahlt ?
Mein Chef würde auch eine Bestätigung schreiben.

Antwort
von Rockuser, 29

Das musst Du mit dem Amt aushandeln. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Allerdings könntest Du auch deinen Chef fragen, ob der etwas zusteuert, wenn das auf dem Amt nichts wird. Schließlich ist es ja sein Interesse, das Du fahren kannst.

Bei mir in der Firma, wird auch ein Führerschein Gesponsert. Das lässt sich für die Firma Steuerlich geltend machen.

Kommentar von ShortY98y ,

Danke für deine Antwort !

Antwort
von peterobm, 20

ich sehe da recht schwarz. Du kommst an die Arbeit und Retour? Vom Hin-u. Herfahren lernst du nix.

Antwort
von Helli01, 28

Sie können es mit Sicherheit bezahlen aber ob sie es auch tun ist die andere sache

Antwort
von Centario, 34

Auf jeden Fall vorher regeln wenn das möglich sein sollte. Die wollen vorher gefragt werden.

Antwort
von diePest, 19

Beziehst du denn jetzt Leistungen vom Amt?

Wenn ja.. dann mit einem Schreiben vom Arbeitgeber zum Bearbeiter gehen und probieren ob es was gibt. 

Beziehst du keine Leistungen bisher wird es sehr schwer werden! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten