Frage von MelisaKatarioa, 54

Kann das Amaterasu auf Chakra brennen?

Hey! 

Ich wollte mal fragen,ob hier jemand weiß,ob das Amaterasu auf Chakra brennen kann? Stellt euch mal vor eine Amaterasuflamme würde auf einen Hyuuga kommen,dann könnte er es doch mit einer Rotation abwehren,oder?

Antwort
von Kharon, 16

Amaterasu kann auch Chakra verbrennen. Es verbrennt sogar die Elemente, und Zetsu erwähnt extra, dass es alles was es berührt "auffrisst" bis nichts mehr davon übrig ist.

Wie du bereits sagtest funktioniert das Amaterasu an Naruto's Kyuubi Chakra-Mantel nicht, und Sasuke flucht deswegen auf die Bijuu. Da es auch an Gaara's speziellem Sand nur sehr begrenzte Wirkung hat nehme ich, dass Bijuu-Chakra (und Gaara war ja einmal einer) selbst in sehr kleinen Mengen eine gewissen Resistenz gegen die Flammen von Amaterasu gewährt.

Sonst wird im Manga nichts gezeigt, was gegen Amaterasu bestehen kann.

Antwort
von Kindred, 31

Das Amaterasu erreicht was der Anwender fokussiert/sieht. Durch die Rotation wird das Sichtfeld sowieso viel zu stark gestört. Prinzipiell könnten die Flammen auf alles gehen, was man mit dem Auge fokussieren kann. Dementsprechend auch Chakra.

Kommentar von MelisaKatarioa ,

Warum funktionierte es nicht bei Narutos Chakramantel? Und um die Rotation zu machen wird auch beim Hyuga das Chakra erst an den ganzen Körper geleitet und kann sich dann ausbreiten 

Kommentar von Kindred ,

Es funktioniert auf jeden Fall auf Chakra (siehe Susanoo). Ich bin mir grade unsicher welche Referenz du mit Narutos Mantel meinst...welche Folge/Chapter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten