Frage von fukcinperfect 04.07.2012

Kann das alles zusammen hängen?

• Hilfreichste Antwort von Matze1970 04.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar kann das sein!

Hast Du schon mal was von Skills gehört?

Skills sind Fertigkeiten, wie man sich ablenken kann vom Druck zum Beispiel.

Die lernt man in einer Borderline Gruppe oder in einer Klinik, ich weis ja nciht, ob Du schon mal stationär in einer Klinik warst ??????

Wenn Leute Druck haben zittern sie ziemlich oft und auch starkes schwitzen ist recht häufig.

Ich hoffe, Du schaffst es Dich abzulenken und fängst nicht wieder mit dem Ritzen an, das hilft nämlich nur ein paar Sekunden oder Minuten.... ne Dauerlösung ist es auf keinen Fall!!

• Antwort von beemaya 04.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

körper und geist hängen bei den meisten krankheiten zusammen daher kann das durchaus möglich sein

• Antwort von Ehestut6 04.07.2012

Ey,

wenn Deine Seele krank ist versagt auch der Köper, kann es sein, das Du Dich fürchtest allein zu sein, wirst Du von Deinen Eltern nicht verstanden? Der Schlüssel für die Psyche ist zumeist im Elternhaus zu suchen!

LG

• Antwort von Solaris3 04.07.2012

Einen hilfreichen Beitrag kann ein Arzt in dessen Arztpraxis präsentieren !

• Antwort von dawala 04.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du gehst in den Sommerferien in die Kur? Schätze ich mal. Bis dahin bitte Deine Mutter mal bei Al-Natura Quinoa zu kaufen. Gibt es da. Den wäscht sie heiß und setzt ihn fünf Minuten vor dem Reis den sie kochen will auf. Den Reis gibt sie dazu und kocht den normal. Schon hast Du so manchen Nährstoff der Dir fehlen wird. Auf der Seite bist Du dann also schon mal ein Stück weit versorgt. - Ja. Quninoa ist teuer. Dafür nährt er sehr gut was bedeutet es wird wenig davon benötigt. Es macht auch Sinn täglich etwa zwei Esslöffel Getreidekörner gut zu kochen und dem Frühstück oder Mittagessen beizufügen.

Bitte beginne regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das entlastet Dich enorm.

Weiter überlege bitte welche Aufgaben Du im Wirtschaftsunternehmen Haushalt regelmäßig übernehmen kannst. Du wirst Dich wundern wie sehr diese Tätigkeiten die Psyche entlasten.

Was heißt heute "Freunde"? Wir sind heute so schnell mit diesem Begriff in unserer Gesellschaft. Lernt Ihr gemeinsam? Macht Ihr gemeinsam Sport, Spiele? Oder hängt Ihr nur rum? Letzteres taugt eh nicht für die Pubertät. Pubertät bedeutet die Welt hinterfragen, sich ausprobieren, die Welt aus den Angeln heben wollen, die eigene Stellung in der Gesellschaft erarbeiten, die eigene Rolle finden in der Gesellschaft. Das geht gut wenn gemeinsam Etwas unternommen wird was außerhalb von Konsumverhalten ist. Schaue mal unter "Schulpreis" nach welche Vorschläge dort zu finden sind. Mit den Freunden und der Schülermitverwaltung kannst Du manche gute Veränderung schaffen.

Der Arzt muss sein kleines Mütchen an Dir abreagieren, der arme Tropf? Dann wechsle ihn wenn es irgend geht. Die Überweisung zur Kur hast Du ja. Bis dahin gibt es vor allen Dingen "Nummer gegen Kummer" und "Kindernotruftelefon". Auch Pro Familia kann unter Umständen eine gute Anlaufstelle sein für einen Erstkontakt. Unter dem Strich hast Du es von mir schriftlich: Du hast es nicht nötig Dich von so einem armen Würstchen auslachen zu lassen!!!

Du bist in der Pubertät. Pubertät bedeutet das neue Hormone in den Körper einschießen. Diese verändern nicht nur den Körper sondern beeinflussen auch unsere Wahrnehmung. Bis sie sich eingespielt haben kann es zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Weiter baut sich unser Gehirn massiv um. Auch das führt zu Wahrnehmungsstörungen. Beide Vorgänge sind sehr anstrengend und beide dauern bis zum 22. Lebensjahr. Als ich in der Pubertät war lernte ich in der Schule dass die Alten Griechen deswegen die Olympischen Spiele erfunden haben damit die Pubertät für ihre nachwachsende Generation leichter verläuft. Weiter lernte ich dass auch die Alten Römer über diese von Kräften überschäumende und Alles und Jedes hinterfragende, in Frage stellende, kritisierende Jugend jammerten. Beide Vorgänge statten uns eben mit besonderen Fähigkeiten aus welche im Frontalunterricht nicht genutzt werden können. Aber unter Schulpreis findest Du so manche Idee wie diese Kräfte sinnvoll genutzt werden.

Auf youtube ist nicht nur staatlich anerkannter Unterricht bis nach dem Abitur zu finden. Weiter findest Du unter Entspannung - langsam eingeben - so manchen Vorschlag. Fange mal mit Sonnengeflecht an. Das lässt sich leicht erlernen und überall einsetzen. Ansonsten gewöhne Dir eine der vielen Entspannungsmöglichkeiten an.

Bis zur Kur ist es ja nicht mehr lange. Es sei denn Du hast sie abgesagt. Dann würde ich mich an die Krankenkasse wenden. Ein beratendes Gespräch kann zu so mancher Erkenntnis führen.

• Antwort von kami1a 08.07.2012

Hallo! Wahrscheinlich ja-kann beides durch eine Störung des vegetativen Nervensystems verursacht sein. Und da spielt die Psyche immer mit.

• Antwort von Carrie1406 04.07.2012

Hast du es schon mal mit Nerventabletten probiert? Vielleicht helfen dir ja Johanniskrauttabletten, sind nicht teuer und gibt es überall zu kaufen. Wenn dein Problem tiefer liegt, also ein Ereignis das du nicht richtig verarbeitet hast, such dir ärztliche Hilfe. Du bist nur so gut drauf damit keiner in deinem Umfeld sieht wie es dir wirklich geht.

Wünsch dir eine gute Besserung und hol dir einfach Hilfe falls es irgendeine Ursache gibt!!

Lieben Gruß Carrie

• Antwort von Meddy1234 04.07.2012

das kann auf jeden fall miteinander in verbindung stehen, psychische probleme wirken sich oft auch auf das physiche befinden aus

du solltest dich auf jeden fall mal von einem psychologen beraten lassen, dazu möchte ich noch sagen vielen ist sowas immer peinlich von wegen verrückt oder so das ist aber völliger quatsch es ist kein thema sich bei solchen angelegenheiten hilfe zu holen mit so einer sache ist nicht zu spaßen und allein kommt man da auch schwer raus

• Antwort von bibi8888 04.07.2012

Ja, Körper und Psyche hängen meistens zusammen. Suche rechtzeitig Hilfe, denn sonst dehnt sich das Problem im ungünstigsten Fall auch auf andere Lebensbereiche aus und beeinträchtigt dich negativ. Gute Besserung. Lass dir von einem Arzt helfen.

• Antwort von alekksandra 04.07.2012

Das hängt alles mit deiner Psyche zusammen. Du könntest zu einem Psychologen gehen, der dir das ausredet oder du tust es selbst. Du kommst vllt an einem Punkt an, an dem du dir sagst, dass es so nicht weiter gehen kann. Du willst wahrscheinlich nie wieder, dass es dir nochmal so geht wie wenn du alleine bist. Dann ändere auch was an deinem Leben! Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

• Antwort von LenaandScholly 04.07.2012

Ja das kann gut sein das das zusammen hängt aber um das zu überprüfen würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen

• Antwort von Hardy3 04.07.2012

Du brauchst ärztliche Hilfe, mit irgendwelchen Kommentaren und Tipps kommst du nicht weiter.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!