Frage von frustbeisser, 30

kann das sein, daß ein urnenreihengrab erst für 15 jahre war und plötzlich für 20 jahre?

ich hab das grab geräumt und der friedhofsgärtner wollte im büro bescheid geben. jetzt nach 6 monaten bekomm ich nen brief wegen grabvernachlässigung und plötzlich gilt das grab für 20 jahre. weiß jemand wann sich das für urnen-reihen-gräber in kornwestheim von 15 auf 20 jahre geändert hat ? bis montag ist noch lang um bei der verwaltung anzurufen. ich möchte endlich damit abschließen.

Antwort
von Rambazamba4711, 24

Ich weiss nicht wie es bei Dir abgelaufen ist. Wir haben einige Monate vor Ablauf der der Nutzungdauer einen normalen Grabs einen Brief erhalten, in dem der Zeitpunkt der zu erfolgenden Räumung drin stand.

Hast Du den Brief nicht erhalten, hast Du Dich wohl mit der Nutzungsdauer vertan.
Hoffentlich kannst Du das am Montag gütlich klären.

Kommentar von frustbeisser ,

es gab keinen brief auser diesen hier, daß ich mich um das grab bis ende august kümmern muß. wenn die echt 20 jahre haben wollen, dann stampf ich die erde fest und tu in der mitte ne vogeltränke oder nen engel drauf. hauptsache es sieht sauber aus. pflanzen muß ich ja wohl nicht oder ? - und wenn das zwang ist pack ich plastikpflanzen rein. ich hab so die nase voll.

Antwort
von frustbeisser, 3

danke rambazamba4711, du  hast mir sehr geholfen. abschied ist was schlimmes - doch da müssen wir wohl alle mal durch. 

Antwort
von frustbeisser, 10

irgendwie platzt mir bald der kragen. es ist gerade 3 monate her wo meine hündin in meinen armen eingeschläfert wurde. letztes jahr ging ihr bruder und echt - muß das jetzt auch noch sein ? ich könnt schreien und heulen... dieser blöde brief ist echt zu viel.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Versuch wenn es irgendwie geht Dich nicht verückt zu machen.

Die Verwaltung wird mit Dir sicher eine Lösung finden, versuch freundlich zu bleiben, dann kommen die Dir sicher auch entgegen.

Das Gespräch nächste Woche schaffst Du sicher auch noch, wenn das erledigt ist lassen die Dich auch in Ruhe.

Kopf hoch, das wird schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten