Frage von PatrickStar17, 142

Kann das Folgen haben?

Bin 18 und hab mir bei Amazon ne Soft air Waffe bestellt 0,5 joul. kommt am Samstag und meine Eltern wissen es glaub und sie haben Mir Es verboten, sie meinten die Polizei kommt zu uns und so weil in anderen Länder Krieg ist

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Spectre007, 38

Erstens
Du bist 18 und eine soft Air 0,5 joule ist ab 14 erwerbbar.
Zweitens kann dir somit rechtlich nichts passieren

Antwort
von 19shift98, 25

Ich gehe davon aus das du keinen Waffenschein hast.

Laut WaffG Paragraph 42a und deren Anhang, kannst du ohne Waffenschein Waffen bis 7,5 Joule besitzen.
(Deise Waffen sind mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet)

Kommentar von AssassineConnor ,

er hat eine 0,5er bestellt. diese sind Frei verkäuflich und benötigen keine "F" Kennzeichnung :)

Antwort
von Lavendelelf, 45

Die Polizei wird nicht kommen, die Softair´s von Amazon sind ja legal. Den Einwand deiner Eltern, dass in anderen Ländern Krieg ist, kann ich gut verstehen. Leider sind Menschen (wie du) völlig blind. Weil ja alles "so weit weg" ist geht mich (alsos dich) das ja nichts an. Wenn jemand aus deiner Familie heute bei dem Anschlag in Isanbul umgekommen wäre, würdest du nicht mehr mit so´n Mist rumspielen.

Kommentar von extisher ,

Mein Gott, das ist ein Sport und soll kein Krieg nachspielen. Du tust so als würden alle sich abknallen um das Gefühl sie Krieg zu bekommen. Du laberst so viel Müll. Warum sollte er blind sein? Nur weil er Softair spielt ? So peinlich von dir die Antwort.

Kommentar von Lavendelelf ,

Du hast jemanden folgende Antwort gegeben:

"Du solltest mal lieber in die Schule gehen und da Deutsch lernen. Danke"

DAS ist peinlich.

Kommentar von iceCristallx ,

"Sport" paintball ist Sport Airsoft ist nachstellen von kriegen das Kann man nicht abstreiten... nur was bleibt von Krieg wenn es keine verletzten, tote und jegliche Art von Trauer so wie theretorial Einnahmen Giebt? richtig, nen ziemlich Geiles Wochenende

Antwort
von Toboente, 58

Nein es ist nicht verboten du darfst dir sogar softair Waffen mit 18 kaufen die eine maximal energie von 7,0 joul haben. 

Kommentar von Spectre007 ,

7,5 joule

Antwort
von Zeitnot, 71

Diese Waffe ist in Deutschland gesetzlich nicht verboten, da sie nur eine Kraft von 0,5 Joule besitzt und damit noch genau im Rahmen der Obergrenze (welche ebenfalls bei 0,5 Joule liegt) ist.

Kommentar von Toboente ,

Die Obergrenze von 0,5 joul gilt aber nur für Personen die über 14 sind und noch keine 18 sind.

Kommentar von Zeitnot ,

Schon richtig. Damit wollte ich aber nur auf die Zahl 0,5 eingehen. Da er sowieso volljährig ist, macht es also keinen Unterschied.

Antwort
von Oselomirnix, 58

Nein. Warum sollte es Folgen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community