gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann/ darf mein Chef die Tagesmutter für mich bezahlen?

gefragt von troy1troy1 am 26.09.2009 um 19:24 Uhr

Mein Chef (Zahnarzt) hat erfahren, dass er die Betreuungskosten der Tagesmutter von der Steuer "absetzen" kann! Daraufhin hat er gesagt, er will mir meine Tamu gern zahlen, und ich soll mich erkundigen ob er das direkt an das Jugendamt überweisen kann? Wahrscheinlich geht das nicht, weil die D... das dann neu berechnen und er durch mehr Verdienst vielmehr zahlen muss. Deshalb die Frage wie man das Problem lösen kann bzw. genügt Ihm/ seinem Finanzamt evtl. eine Quittung die ich Ihm über den Betrag ausstelle und er mir das Geld einfach auf mein Konto überweist? Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.595 Jugendamt x 469 Kinderbetreuung x 163 Tagesmutter x 110 Arbeitsfrage x 2

lili2007
beantwortet von lili2007 am 26. September 2009 19:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja wenn er es macht laß ihn ist doch nett, findest nicht

anonym
beantwortet von Buhuuu am 26. September 2009 19:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmmmm... das könnte ja eventuell als freiwillige betriebliche Sozialleistung gelten. Dann müsste das gehen, aber wo man das genau angeben muss weiß ich leider auch nicht...Prinzipiell müsst es aber gehen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf unser Chef uns unsere Sachen klauen?

Darf der Chef den Urlaub streichen?

Darf ein Chef Stunden streichen und das schriftlich sogar androhen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.