Frage von nanalu99, 52

Kann daraus vielleicht ein Missverständniss entstehen...?

Hallo, Die frage mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingen oder auch lächerlich sein aber ich will sie trotzdem mal stellen ^^ : also ich hab da Cousins / Cousinen die in meinem Heimatland leben und die ich nur in den sommerferien sehe..nun hab ich sie schon auf Facebook geaddet und so doch ich weiß nicht wie ich meine Cousins anschreiben soll. .ich denke dann irgendwie das sie denken werden das ich was von den will und das wird mir dann sehr peinlich..

Was kann ich jetzt machen um diese "Angst " /Peinlichkeit zu überwinden?

Ps : ich entschuldige mich für diese lange und vielleicht auch sinnlose frage😅 doch ich bin mir wirklich sehr unsicher..ich hoffe es gibt nette Leute hier dir mich vielleicht verstehen und mir helfen können :D

Danke schon mal im vorraus und LG :)

Antwort
von sarahmhg, 26

Nein, du brauchst absolut keine Angst zu haben und es muss dir auch echt nicht peinlich sein, schließlich ist es deine Familie.

Sind denn deine Cousins in deinem Alter? Oder was genau bereitet dir Angst?

Ich an deiner Stelle würde einfach locker flockig irgendwie sowas wie, "hallöchen, lange nichts mehr gehört, wie gehts dir?" oder sowas in der Art schreiben :) Nur Mut!

Kommentar von nanalu99 ,

Ne die sind ein bisschen älter..ich weiß  ehrlich gesagt nicht so genau 😅..ich hab das glaub ich ein bisschen falsch ausgedrückt..angst hab ich jetzt direkt nicht aber eher das sie dann denken das ich was von denen will.. danke für deine Antwort :) ich werds versuchen ^^

Kommentar von sarahmhg ,

Nein, wie gesagt es ist deine Familie. 

Ich denke nicht, dass sie das denken werden bzw. kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kommentar von nanalu99 ,

Ok danke schön :) ich glaub du hast recht..mache mir glaub ich unnötige sorgen ^^'

Antwort
von Akainuu, 17

Im Ausland ist der Zusatz "Bruder" sehr beliebt, sollte das bei euch auch so sein, dann würde ich das in Erwägung ziehen.

Damit signalisiert man indirekt auch, dass man eher eine familiäre Beziehung zueinander führt.

Antwort
von xNOTxVIPx, 21

Hi, schreib doch einfach mal ,, hi wie geht´s so:)" und ja, so würd ich´s machen;)

LG;)

Kommentar von nanalu99 ,

Ok danke.. ich werds versuchen :)

Antwort
von Repwf, 16

Hey, schön das du auch bei FB bist! 

Wollte einfach mal fragen wie es dir und deiner Familie so geht?

Freue mich schon auf die nächsten Sommerferien undvielleicht magst du ja bis dahin ab und zu mal schreiben?

LG deine Cousine xy 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten