Frage von PayamNeu, 37

Kann dadurch die Bluray/DVD kaputt gegen (beschreibung)?

Ich untersuche meine dvds fast jede Woche mit einer Taschenlampe nach Kratzern. Könnte es dadurch kaputt gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 12

Kurze Lichteinstrahlung einer Taschenlampe macht nichts. Aber als DVD würde ich mich wegbrüllen, wenn mich einer jede Woche mit Taschenlampe untersucht ;-)

Kommentar von PayamNeu ,

genau, meine DVD rastet schon komplett aus :D

Kommentar von uncutparadise ,

Lacht die Tränen ;-) ?

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 20

Ich glaube die Lichteinstrahlung reicht nicht aus.

Die Discs müssten relativ lichtresistent senin





Kommentar von PayamNeu ,

was dann ?

Kommentar von xrobin94 ,

Wie, was dann?

Kommentar von uncutparadise ,

Das reicht absolut nicht aus. Das ist harmlos.

Antwort
von Pato1337, 18

Ich würde es mit dünnen Gummihandschuhen genauer betrachten