Larastyle am 27.08.2009 um 21:26 Uhr
guten Abend alle miteinander, ich habe ein Problem. Meine Mutter hat an ihrem linken Oberarm, fast Schulter, ein Muttermal. Also so ein dickes... Und sie ist mal irgendwo "Hängen geblieben" und hat es sich aufgerissen. also fast ganz weg, aber sie hat trotz des Blutes einfach ein Pflaster drauf geklebt und es so "verheilen" lassen. Und ich habe mal gehört, das sowas zu Krebs führen kann, kann meiner Mutter was passieren?

Würde ich auf jeden Fall einem Dermatologen zeigen.

Sie sollte das schon beim Hautarzt anschauen lassen. Sicher ist sicher.

Kann, muss aber nicht - einfach weiter kontrollieren - solange es rund und gleichfarbig bleibt besteht kein Grund zur Aufregung - aber ein Arzt sollte sich das vllt. mal anschauen ;)
Sie sollte einen Hautarzt aufsuchen. Das sie jetzt gleich Krebs bekommt, das glaube ich nicht. Aber anschauen sollte sie sich das trotzdem lassen. Sicher ist sicher.

So was wird sicherlich nicht zu Krebs führen, aber es kann ja sein, dass das Muttermal bösartig war. Außerdem kann es sich entzünden. Also ich würde zum Hautarzt gehen.
das habe ich auch gehört, auf jeden fall zum arzt gehen, da werden dir hier auch keine weiteren antworten helfen!

deshalb kann nichts passieren. Muttermale sollten dennoch unter Kontrolle gehalten werden.

ich habe mir mal eins am bein aufgekrazt und es ist wieder verheilt.. ich wara uch damit beim arzt aber der hat geguckt und gesagt das nichts schlimmes passieren würde.

Eine sofortige Krebsgefahr besteht nicht. Nur wenn sich das Aussehen des Muttermals verändert oder schlecht heilt muß es beim Hautarzt vorgestellt werden.
oo hat das denn nicht weh getan ?? :S wie schon von andern erwähnt, am besten zum Artzt gehen.. wie du schon sagtest,es hat sich ya aufgerissen, nicht das es sich entzündet oder so.. will ich nicht hoffen..

Als Laie sage ich Nein. Aber persönlich würde ich es lieber einem Arzt zeigen.