Frage von Pechvogel16, 102

Kann da trotzdem was passieren auch wenn man aufpasst?

Also die Frage ist mir richtig peinlich aber ich habe vor mit meinem Freund Sex zu haben hatten wir zwar schon öfter aber wir haben kein Kondom mehr und ich nehme auch nicht die Pille. Und er meinte das geht schon wenn er vorher rauszieht bevor er den Samenerguss bekommt. Aber kann ich da trotzdem Schwanger werden auch wenn er ihm vorher rauszieht? Ich habe bisschen Angst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 35

Hallo Pechvogel16

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet
 einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem
  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Du hast auch Grund Angst zu haben. Denn wenn sich der Lusttropfen löst merkt er das gar nicht. Der enthält zwar nicht so viele Spermien aber zum schwanger werden reicht es.

Antwort
von spiegli, 46

Hab mal gehört, man soll San Kondom wenn man es falsch rum angelegt hat nicht einfach umdrehen sondern wegwerfen,

Weil da schon der "lusttropfen" drankam, in den Spermien enthalten sind.

Krankheiten habt ihr aber bestimmt eh keine

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 20

Das sogenannte "Aufpassen" (Coitus interuptus) ist eine bewährte Verhütungsmethode, die schon von Kevin (14), seinem Vater (28), Großvater (42) und Urgroßvater (56) benutzt wurde.

Im Ernst: Wenn Du nicht bald schwanger wirst, so hast Du einfach unglaubliches GLÜCK gehabt! Besorgt Euch zumindest Kondome - oder macht Euch schon mal über Babynamen Gedanken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Antwort
von Piachen12345, 53

ja kann auch passieren das du trzdem schwanger wirst weil vor dem samenerguss sich ein lusttropfen bildet der spermien enthalten kann und du dadurch auch schwanger werden kannst würde es lieber nicht riskieren :)

Antwort
von RifyHD, 66

also ich würde Kondome holen man weis nie...

Antwort
von AudiTT7991, 43

ja man kann schwanger werden auch wenn er sein teil rauszieht vorher, nie was von lusttropfen gehört? Oder wie das heißt xD

Und da du eh schon pechvogel heißt würd ich lieber entweder drauf verzichten auf den spaß oder welche kaufen, da wenn du du Pech hast schwanger bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten