Frage von NuckiNuss003, 32

Kann Computer nicht ans Internet anschließen, warum?

Router wird erkannt, PW ist auch korrekt, aber Verbing gibts trotzdem nicht.... mit anderen Geräten komm ich über den Router ins Netz.... hab schon mehrere Sachen probiert, Computer neu gestartet, Router an aus..... funktioniert alles nicht so :(

Antwort
von J0eSpivy, 24

WLAN oder LAN-Verbindung?

Bei WLAN kann es sein, das der Zugriff nur für bekannte Geräte erlaubt ist, bedeutet das du Einstellungen im Router ändern musst.

Bei LAN kann es sein, das du den PC an einen aktiven Gäste-Port gesteckt hast, und dieser eingeschränkte Rechte besitzt, auch hier musst du im Router Einstellungen ändern.

An sich wären mehr Infos klasse.

Kommentar von NuckiNuss003 ,

WLAN isses..... und wie ändere ich die Einstellungen?

Kommentar von J0eSpivy ,

Was für ein Router? FritzBox? Speedport?

Antwort
von Manu627, 25

geh mal in cmd und gib ping EINE WEBSEITE ein  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community